Ich hab meistens die Kommunikation mit in mein Pult "integriert", macht gerade am Monitor eh Sinn, dann kann ich mir das auch easy aufs InEar routen. Macht für solche festen oder "halbfesten" Setups die lange, oder wenigstens für einen Sommer oder eine Tour halbwegs konstant bleiben auch keine Probleme mMn. Analoge Leitungen sind da meistens auch keine mehr ins Multicore integriert, da ja aber eigene Pulte und feste Setups am Start sind die bis auf evtl. Signalübergabe oder mal ein lokales Core nicht mit "extern" interagieren ist das okay.
Hab auch oft mehr auf der Shoutbox als nur FoH/Mon Talkback, sondern gern auch die Möglichkeit mir da zB Band/MD Talkbacks rauszurouten, Backliner Talks, beim Soundcheck mit unbekannten Bands am Monitor eine Summe mit allen Band Vocal Mics etc. (falls da mündliche Wünsche/Ansagen kommen während dem checken aber mein Cue gerade einen ganz anderen Mix abhört), beim Setup vlt auch mal bisschen Musik o.ä. - und dann natürlich auch alles bis aufs wesentliche zur Show wieder runterzunehmen.
Als lokaler FoH/Monitormann, zB auf Festivals, kenn ich aber durchaus mal einen 8er Analog Multipin mit bei den anderen Kupfer/Glas Leitungen. Das macht auch Sinn darüber auch zwei Kommunikationslinien abzuwickeln. "Meine" geht dann trotzdem ins Pult aber die Möglichkeit ist immer hilfreich, sei es für Fallbacks, irgendwas für die Lichtkollegen oder eben "Fallback Comms". Auch wenn eigene Pulte echt super häufig und bzahlbar sind kann es ja (je nach Pult und Umständen) durchaus sein dass da jmd ein File ins "Hauspult" lädt und erstmal Kommunikation aus ganz anderen Löchern fällt. Dann läuft die "interne" trotzdem erstmal weiter.
Fallbacks zu zB AVB bereite ich meistens vor aber nur noch aus "Gewohnheit" da das bisher eigentlich immer problemlos gespielt hat. Bei großen Nummern trotzdem noch wo das auch für zB Notfalldurchsagen relevant sein kann natürlich trotzdem wenigstens mal 4 Leitungen, da bin ich aber selten als Systemer unterwegs und als zB durchreisender FoH'ler oder lokaler Monitormann ist das "nicht meine Abteilung". Macht vermutlich da aber trotzdem Sinn, einfach weil der Aufwand am Ende nicht ins Gewicht fällt. Hätte rein aus Erfahrung aber keine Bauchschmerzen das ohne zu machen, nur wenn was ist wär man froh es gehabt zu haben und so viel mehr arbeit ist das nicht (kenn auch so "Hybridcores", mit zB Kupfer+LWL oder 4xEthercon+4xXLR o.ä.).