Hat jemand schon das Gerät testen können??
Martin Mac 250 Krypton
-
-
Wir haben die Teile gekauft.
Im vergleich zum alten Mac250 ist er erheblich schneller und auch heller,
außerdem optisch (MAC2000 Design) sehr chic.
Die Gobos sind Geschmackssache, aber mir gefällt die Auswahl im MAC250 besser, aber da kann mann ja auswechseln.Sehr ärgerlich finde ich das es nur noch 2 DMX Mode´s gibt und keinen der zum alten 250 o.300 identisch ist. Also mahl schnell in einem bestehenden Set 250er durch Kryptons ersetzen is nich. Da muss mann umprogrammieren.
Wir benutzen oft kleinere Controller wie 2518 oder Freekie für den gemischten betrieb von MAc 250, Mac300 und Kryptons und es ist dann halt nicht so schön wenn die Funktionen auf unterschiedlichen Kanälen liegen.
Ansonsten ein sehr zu empfehlender MH.
-
Hab das Gerät letztens auf einer VA testen können.Hatte 2 Stück in der Frontruss davon...
Für einen 250er ziemlich hell,für einen Martin fast schon rasant schnell
und auch angenehm leise.
Sehr lobenswert fand ich auch den Focus und das geräuschlos arbeitende Prisma(war beim Coemar Pro Spot nicht der Fall).Etwas seltsam gelöst finde ich das soviele Eigenschaften auf wenige Kanäle gesteckt worden,da hätte ich lieber 1-2 Kanäle aufgrund der Übersicht aufgestockt...ist vermutlich ein Kompromiss für die Besitzer kleinerer Pulte.Die Gobos vorher unbedingt ansehen die sind wirklich Geschmackssache!
Ansonsten schönes Gerät...würde gerne mal den Entour unter den Fingern haben... -
auf jeden fall ein überzeugendes gerät. der output im vergleich zum mac500 ist sehr beeindruckend

bei den gobos muss ich dark recht geben
aber die sind ja zum glück wechselbar -
Danke für eure Antworten.
Habe selbst ein MAC 250 Krypton zum test....leider bereits der zweite nach Transportschaden von ersten Gerät. Auch der zweite kam nicht unbeschadet an.
Begeistert bin ich von der Schnelligkeit, speziell von Farb/gobowechsel bzw von Prisma.
Ernüchtert bin ich allerdings von output. der winkel ist zwar recht gross (über 20°...wird es da auch andere Abstrahlwinkel geben??) aber hell ist er nicht. Auch ein Brennerwechsel bzw justieren brachte keine Änderung. Keine Ahnung was dran sein soll, den schliesslich soll das ja nun der Klassenprimus sein bezüglich Helligkeit in der 250W Klasse.
Pan/Tilt Feedback arbeitet auch nicht korrekt, der MAC fährt jedesmal eine andere Position an.
Steckkontakt vom Lüfter im Kopf war abgezogen.
Den Lampenschacht musste man "aufhebeln" um den Brenner zu wechseln.
Der Projektor ist zu schwer für ein 250W Spot.
Keine scharfe Projektion möglich, die Projektion ist stetig umrandet von gelben und blauen Schatten.
Keine deutsche Bedien. war beigelegt. Nicht das ich jetzt umbedingt eine benötige aber die CE sollte auch für Martin gelten.
Die Verpackung ist absolut nicht ausreichend für Paketdienst.
Ich würde sagen die Basis ist sicherlich ok aber noch nicht 100% umgesetzt in den Modell, bin eher enttäuscht.