Unter euch gibts ja viele Audi Technica Pro 35 User. Ich hab eins von meinen wo ich am Kabeleingang zum Mikrofon einen Wackler hab. Die Kapsel kann man ja abschrauben, aber wie kommt man am unteren Teil zum Kabeleinlass. Ich seh 2 sehr kleine Löcher wo man mit einer sehr feinen Zange vielleicht aufdrehen kann. Hat einer von euch Erfahrung diesbezüglich?
Tip zum Auseinanderbauen eines Audio Technica Pro 35 Mikrofons gesucht. Wackler! -- Gelöst !
-
-
ich habe diese mikrofone auch.
vor etwa 15 jahren hab ich die mal an AT gesendet, damit sie mir mir neue kabel einbauen. das muss also irgendwie gehen

-
Ich hab das Problem gelöst. Es ist ein Zwischenring gewesen der zwischen der Kapsel und dem Unterteil die Kontaktfeder hält. Durch die 2 Löcher konnte ich ihn mit einer kleinen Schere auseinanderbauen , checken und wieder zusammenbauen. Jetzt macht er keine Kracher mehr. Anbei ein paar Bilder zur Doku.
-
paho
19. Mai 2026 um 16:47 Hat den Titel des Themas von „Tip zum Auseinanderbauen eines Audio Technica Pro 35 Mikrofons gesucht. Wackler!“ zu „Tip zum Auseinanderbauen eines Audio Technica Pro 35 Mikrofons gesucht. Wackler! -- Gelöst !“ geändert. -
großartiger Tipp, vielen Dank!
Da werde ich meine alten und manchmal doch krachenden Pro35 demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen...