Ach so, das der Gig nicht die ganze Zeit Vollgas ist muss ich noch dazu schreiben?
Es war mit einem Augenzwinkern gemeint.
Ach so, das der Gig nicht die ganze Zeit Vollgas ist muss ich noch dazu schreiben?
Es war mit einem Augenzwinkern gemeint.
Bass hat man nie genug, von daher ist die Frage unrelevant.
Gerade für Live brauchst du viel mehr Energie als für Dosenmucke, da geht es viel mehr um Headroom und Peakleistung. Wenn du die Möglichkeit hast viele Bässe dahinzustellen, dann mach das.
Ich finde es schrecklich wenn du keine Reserve mehr hast und die Teile schon an der Kotzgrenze sind,
das macht dir den ganzen Mix kaputt weil du einfach unten keine Energie reinschieben kannst.
Musik hat was mit Gefühle zu tun und da spielt Bass für mich eine sehr grosse Rolle, das wird sehr oft unterschätzt.
Was mir aber auch Angst machen würde ist das in den NXL44 nur ein 3" Hochtöner drin ist und dann auch noch bei 800 Hz getrennt wird. Der wird mit Sicherheit arg am Limit sein und dir den wichtigen Stimmbereich mit Klirr voll pumpen.
Ich dacht da wäre ein 4" drin.........ist wohl nicht so.
Mal so rein aus Interesse eine andere Frage: wenn du die NXL eh einzeln nutzt pro Seite - wäre die NXW 44 wegen der Abstrahlung nicht sinnvoller gewesen?
Ich mache auch viele Kundgebungen, da brauchts Reichweite, deswegen „L“ und nicht „W“ 😉
Ich mache auch viele Kundgebungen, da brauchts Reichweite, deswegen „L“ und nicht „W“ 😉
Nach meinem Verständnis unterscheiden sich die NXL und NXW nur im vertikalen Abstrahlwinkel. Die NXL macht da 25° und die NXW 50°.
In der Breite machen die beide 100...
Somit lässt sich die NXL rein theoretisch eigentlich nur sinnvoll im Doppel-Head-Stack nutzen dann. Ich denke das war der Grund wieso RCF dann die NXW parallel dazu anbietet...
Daher die Frage....
Aber klar - wird schon funktionieren in der Praxis irgendwie.