Ich würde gerne wissen, welche Anschlüsse / Einstellmöglichkeiten die Stufe hat... hab leider nichts dazu gefunden..
ich entscheide mich im Moment eigentlich zwischen einer KME SPA-2400 MP und einer Crown CE-4000... beide bringen 2x1200W an 4 Ohm.. die Crown kostet aber 400€ mehr... aber da kann man auch alle möglichen Low-Cuts, Low-Passes und so weiter einstellen, son Schnickschnack halt und ich würde gerne wissen wie es mit diesem "Schnickschnack" bei der KME-Endstufe aussieht?
KME SPA-2400 MP
-
-
Guckst du hier:
Kein Schnickschnack!
Mit freundlichem Grinsen
Broesler -
Danke!!
Hmm, werd mir wohl die KME holen... hat alles was ich brauche und für die paar Extras geb ich keine 400€ mehr aus.. -
is die KME soviel Billiger wie die PLX?
-
sorry, aber ja... weil.. musik-service.de
KME SPA-2400 MP 1599€QSX PLX-3402 1900€...
und für die 300€ kann ich mir schon nen Equalizer, Compressor oder sonstwas gönnen...
sorry, aber muss wirklich haushalten!!
-
Moin!
Dafür liegen aber auch Welten zwischen den Stufen! -
Wir hatten mal einen Direktvergleich zw. KME SPA 2400 MP und ner QSC PLX. Klanglich liegen da Welten dazwischen. Die PLX ist viel "reiner" und linearer. Die KME klingt dagegen einfach nur "dumpf".
Fazit: Für den Betrieb von Bässen ist die KME SPA passabel, als Antrieb für Topteile würde ich auf jeden Fall eine PLX bevorzugen.Sebastian
-
Hmm, werd mir das nochmal überlegen... Soll allerdings auch für Bassboxen sein... Wie groß ist der Klangunterschied denn im Bass?
-
Ich denke im Bass machts nicht so viel aus, dafür ist die KME durchaus brauchbar. Wir haben für die Tops QSC PLX 1602 und für die Bässe SPA 2400 MP. Sind auch sehr robust und gut belastbar, die SPAs.
Sebastian
-
Naja, werd mir jetzt auf JEDEN fall die KME holen.. ich krieg die nämlich UVP 1999€ für 1450€ *freu**freu*
Werd mich dann nochmal melden sobald die da ist und schreiben, ob ich zufrieden bin!
-
Na ja, die PLX3402 hat ne UVP von 2076,40 €
-
Sorry, PA-Peter,
aber vielleicht werd ich mir ja dann mal irgendwann ne PLX für die Topteile holen... im Moment tuts die Yamaha auch, aber mal gucken!Danke auf jeden Fall an alle für eure Meinungen!