hi!
glaubt ihr ich kann mir ohne bedenken mal ein paar gebrauchte zulegen?
wie siehts mit der qualität aus?
ridertauglichkeit??
wo wendet ihr sie an?
mfg
DBX 266xl ridertauglichkeit?
-
-
Du wirst die Kiste so gut wie nie in einem Rider finden.
Auf Nachfrage konnte ich die 266iger aber schon oft an den Mann bringen.Besser bist du sicher mit den 166igern dran. Die werden immer gerne genommen.
Qualität: Ich finde sie ganz ok - du wirst hier aber noch einige andere Meinungen dazu hören

Anwendung: Bei uns in der Bude für die "non Rider Budget Jobs" für alles!
In der Regel hab ich dann zwei Stk. dabei. Kick, Bass und zwei mal Subgruppe (Vocals).Gruß Oliver
-
Habe sie letztens in der Subgruppe für Vocals und Saitenkrempel (Banjo,Mandoline, Mandola) und für Geige eingesetzt und hat wunderbar funktioniert.
Sicherlich kein bss 402, aber ein funktionierender compressor.
Gruss Thomas
-
wird sicherlich nicht direkt gefordert werden, aber wenns kein hi end job ist oder der techniker xtrem eitel ist, dann sollte es keine probs geben.
ihren job machen die teile auf jeden fall.
-
ok danke!!! habt mir schon sehr geholfen...
wisst ihr wo so en gebrauchter bss 402 im preis liegt?
mfg chrissi -
mmm die preise schwanken hier ganz gut.
ich hätte mal einen schiessen können für 600 €, idr sind es aber ein paar hundert euro mehr. -
Wir haben auch die 266er im kleinen Rack...bisher konnte bei Nicht-Hi-End-Sachen noch jeder Tech überzeugt werden. Sie gehen gut und tun das was sie sollen...allerdings wirst Du mit fast jedem Tech eben drüber diskutieren müssen. Da ist die Frage, ob man sich die Diskussion sparen will und gleich 166er kauft

Ansonsten,ein Komprimator der vollkommen in Ordnung geht.Viele Grüße,
Thomas
-
Hab die 266er im kleinen Siderack auch ständig dabei. Freilich spielt ein CL2400 von Kuhnle in den Vocals nen Tick besser... Aber wie schnell hört das jemand? Auch fürs Gebläse machen die 266er keinen schlechten Job. Und für den Preis sind sie unschlagbar....
-
Na wie schon gesagt. Lieber nen 166, aber immer noch besser als Behringer. Macht schon was er soll, aber der 166 macht besser und hat mehr features. BSS ist halt ne Liga drüber, wie auch die guten von DBX.