1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

X-MAX ?

• dani
  • 3. November 2003 um 19:29
  • dani
    • 5. November 2003 um 19:36

.....sorry bin früh ins bett :roll:

ES HANDELT SICH UM DEN "DAS 15 s" http://www.das-audio.com...

er wird in ein 95l netto gehäuse mit ca 290 cm² und langem br kanal eingebaut!

...das mit den 24mm hab ich aus der simu....

...so langsam explodiert das thema....!
    HAB EINFACH NUR WISSEN WOLLEN WIEVIEL MM DIE SICKE CA NACH VORN SPRINGEN KANN OHNE DAS WAS PASSIERT :roll: :roll: :roll:
    ...das war alles..

thx dani

• blackangel
    • 5. November 2003 um 20:33

das mit dem chat ist net schlecht!

einfacher gehts mit http://www.noetec.at/paforum.html

das ist der spinchat.

kann aber auch nen eigen chatserver für das pa-forum einrichten so wie halt der ftp ist.

mfg
    ba

OBERTON-Austria

• dslsauger
    • 5. November 2003 um 21:19

hi blackangel, der is blöd der chat, den hatte ich früher mal auf meiner homepage, mit einigen Windows gibts da Probleme, bzw mit einigen Browser versionen, ich habe vorher dem admin mal ne e-mail geschrieben:
    >>
    Hi Admin vom PA-Forum,

ich habe in einem Board mitbekommen, das einige User gerne einen Chat haben möchten (hast dus schon gelesen?) Auf jeden Fall würde ich mich dazu bereit erklären, den Chat zu leiten, bzw ihr könnt meinen Chat dazu benutzen,d er ist auf IRC-Basis, d.h. Registration Userverwaltung, ... die moderatorn und so bekommen natürlich andere level als die Benutzer, du dann auch admin, ... Das ganze istrelativ einfach mit einem Webinterface aufgebaut kannst dir ja hier mal angucken: http://chat.dslsauger.de so kann man dann das interface irgendwo auf dem pa-forum einbinden, oder ich hoste die seite und du verlinkst sie, irgendwie so, der Topic wird dann natürlich umgeändert ! In dem Chat ist nicht viel los, deshlab ideal fürs PA-Forum. Aber der Chat hata uch Vorteile: Es isnd zwei Server online, die ich programmiert habe, damit sie bestimmte verwaltungssachen machen (z.b. Wenn jemand Arschloch schreibt oder sowas, also badwords wird er gekickt, und nocha ndere aufgaben). Also, ich würde euch echt geren damit helfen, denn ich hab nichtmher zu tun, alle verein bei uns haben schon ne homepage von mir, und ich kann niergends mehr was machen eheh ich brauche Arbeit..
    Also wie findest mein Angebot?

PS: ich würde gerne eine kleine CSS Datei für die Startseite vom PA-Forum machen, dann sehen die Links und so schöner aus ;)
    Ich freue mich auf deine Antwort, und mach weiter so mit dem PA-Forum !!!!

MfG Johannes (17)
    <<

Was sagt ihr dazu??
    Ich würde das als "Service" anbieten.

Noch gerade vergessen: Ich finde es an dem Spinchat blöd, dass man da immer den Webchat nehmen muss, und nicht ein programm nehmen kann, aber wie gesagt, ist geschmackssache, und schlecht ist der auchnet :)). Halt kein Register und so. Wenn man das ganze seperat macht würde das bei mir dann so aussehen: http://dslsauger.de/paforum/

MfG Johannes

<b>18" forever doll </b> - dslsauger.de
    Bitte um Hilfe -->> http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16618

• TBF
    • 6. November 2003 um 14:34

iGelöscht wegen Mod Differenzen

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Einmal editiert, zuletzt von TBF (11. August 2005 um 00:37)

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2003 um 20:51
    Zitat von &quot;TBF&quot;

Bandpässe haben da prinzipbedingt vorteile sie biegen die oberwellen wieder so hin dass wieder genau ein Ton klirrfrei rauskommt - auch nciht unbedingt ein erstrebenswerter Effekt

Jaha, das klappt, solange der BP auch nur auf eine Oktave abgestimmt ist, aber welche sind das schon? Normalerweise sind die ja auch auf sagen wir 40-150Hz abgestimmt und wenn dann 50Hz reingepumpt wird, kann natürlich K2 mit 100Hz immernoch bequem entweichen.....
    Aber wenn er tatsächlich nur eine Oktave wiedergeben soll, wird der Bass quasi "klirrfrei" wiedergegeben. Das ist zwar "schön" (messwerttechnisch), dem steht aber das schlechte Ein-/Ausschwingverhalten von hocheffizienten BPs entgegen.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™