Hallo Leute,
ich brauch für ein Studiomaster Sessionmix 12-2 R Pult Wannenknöpfe für die Fader und die gewöhnlich überall zu beschaffenden Teile haben eine andere Aufnahme unten drin und passen nicht.
Kann mir jemand sagen, wer in Deutschland Studiomasterteile vertreibt? Auf deren Homepage werde ich nicht richtig fündig.
Danke und schönen Gruß
Deutschlandvertrieb von Studiomaster
-
-
Meines wissens ist Studiomaster pleite und wurde aufgekauft und aufgelöst. Habe selbst schon vergeblich versucht Teile zu bekommen.
-
Hallo, in alt.audio.pro.live-sound schreibt ein ehemaliger Entwickler von Studiomaster. Ich habe dort mal eine Anfrage gepostet, hier die Antwort:
ZitatAlles anzeigenFascinating ! Shows how durable the old workhorses were, that ppl simply
want to service them.Been well over a decade since the Sessionmix was made. It used standard
knobs from Re-An IIRC. We only started getting custom knobs made later> They haven´t been able to track a source in Germany
Very unlikely indeed.
> , so I´m asking around here.
> I thought maybe Graham could help out with an adress?Well.... Re-an is here.
Go to products and select sliders. I expect it was their product we used
but the pattern may have changed a bit over the years. I reckon your e
should treat themselves to a full new set !
Make sure you get the 'shaft style' correct though. Different length and
width shaft were used over the years.They probably have the correct rotary control knobs too. The P400 or
P570 look familiar.As for other parts, all the semiconductors, passives , switches and
connectors are still readily available.The only problem is likely to be pots. Various makes used over the years
and difficult to get in small quantities.Let me know more exactly what you're looking for and I will advise if I
can. -
Vielen Dank für Deine Mühe!!!Hätte nicht gedacht, daß sich da jemand sone Mühe macht. Bei Rean auf der Homepage gibt es tatsächlich die passenden Knöpfe. Ich werde mich bei denen dann mal informieren, was die so kosten.
Dankeschön nochmal und viele Grüße aus Kölle,Holle