Hallo.
Hat jemand schon mal den EM-15 H Bausatz gebaut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hallo.
Hat jemand schon mal den EM-15 H Bausatz gebaut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
http://www.suchenfunktion.de...
meine pfanne manche lernen es nie.
Für den Eminence 1-Zöller wirst Du wohl von niemandem hier im Forum Beifall bekommen, egal in welcher Kombi. Darin sind sich hier wohl ( ausnahmsweise ) alle einig.
Gruss Jürgen
WOW
Respekt Audio-Zenit!!!!!!
Das du ihm nich deine boxen direct anbietes wie das andere sehrrr aufdringlich hier im Forum machen!!!!
nochmals
RESPEKT
MFG
Zitat von "Killerspring"Das du ihm nich deine boxen direct anbietes wie das andere sehrrr aufdringlich hier im Forum machen!
Mein Hauptaugenmerk liegt eindeutig bei dem Vertrieb unserer Fertigprodukte über den Fachhandel. Und dort wäre man sicher nicht begeistert über einen Direktvertrieb der Komponenten oder gar der Systembausätze.
Insofern hält sich mein komerzielles Interesse in Grenzen.
Und dass massive Eigenwerbung gerne auch nach hinten losgeht, haben andere bereits hinlänglich demonstriert.
Ich habe dennoch für das kommende Jahr eine Reihe von Low-Budget-Selbstbausätzen geplant, während ich mich mit den Fertigboxen weiter nach oben orientieren werde. Soviel zum Thema Eigenwerbung.
Gruss Jürgen
Lieber Thomas.
Anstatt hier Leute im Forum anzusicken, solltest du vielleicht mal die Suchfunktion nutzen.
Dann hättest du nämlich gemerkt das man unter dem Suchbegriff "EM-15H" nichts findet.
Hab selten ein Forum mit so vielen arroganten Leuten gesehen... ![]()
die leuten meiten ja auch nicht den bausatz sondern den Hochton lautsprecher der da drin ist!
und befor du die leute das nächste mal so doof anmachst wäre lesen von vorteil !
Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Genöle würde sicher dazu beitragen, dass diejenigen, welche hier konstruktiv etwas beitragen wollen, nicht gänzlich den Spass an der Sache verlieren.
Ich kann von jemandem, der 3 Tage dabei ist, nicht verlangen, dass er alle Möglichkeiten des Forums ausschöpft, bevor er euch " auf die Nerven geht ".
Zum Emmi-Treiber: jenseits der 10 kHz ist er relativ schnell am Ende und bei 2 kHz hat er einen ekligen Peak, sodass man entweder eine aufwendige Entzerrung benötigt oder aber eine kleine Pappe unten drunter, um ihn bei ca. 3 kHz trennen zu können ( sehe ich beides bei dem Bausatz nicht, Fg ca. 1,9 kHz ).
Da es aber mittlerweile vernünftige bezahlbare Treiber ( Oberton, BMS ) gibt, wird sich wohl niemand mehr ernsthaft mit diesem Teil auseinandersetzen.
Gruss Jürgen
wenn du pro woche mindestens 2-3 mal zu bausätzen vom lautsprechershop gefragt wirst würdest du auch nicht viel anders reagieren. das geht einem irgendwann doch leicht auf die nerven.
für ein topteil würd ich mal den audio zenit selbst befragen. der hat ein paar nette bausätze, die ein gutes preis / leistungsverhältnis haben und wesentlich besser klingen!
und ich kann jedesmal nur die gleiche antwort geben. die bausätze vom lautsprechershop sind zum größten teil unbrauchbar. besonders bei den tops sind die passiv weichen nicht gerade gut. wie audio zenit schon sagte. einfache trennung mit spannungsteiler am HT, aber keinerlei entzerrung. gerade beim emd 2002 (habe den treiber selbst mal besessen) wäre eine entzerrung aber dringend von nöten. (ohne kann man sich das wirklich nicht anhören). und eine passiv entzerrung dieses treibers ist, wenn er bis 1,9 khz herrunter spielen soll, sehr kompliziert.
Sorry. Muss aber nochmal eine dumme Frage stellen.
Wo finde ich Bausätze von Audio-Zenit? Die scheinen ja echt gut zu sein.
Auf http://www.audio-zenit.de finde ich aber nur fertige Lautsprecher.
Mit der Suchfunktion kann ich auch nichts finden. Gibt es die Baupläne nur per mail?
Wenn ja, hätte ich gerne Pläne für eine 2-Wege Fullrange mit 15" Bass.
Am besten mit einer Frequenzweiche die man selber zusammen löten muss. (mir ist die reparierbarkeit der Boxen sehr wichtig!)
Meine Adresse lautet pepsi_trinker@gmx.de
Danke schon mal!
also entweder du schreibst dem audio-zenit ne pn oder du schaust mal auf http://www.lsv-hamburg.de
Gibt es nicht evtl einen anderen Treiber, den man statt dem Eminence verwenden kann, ohne dass man die Weiche oder das Gehäuse verändern muss?
Wäre das dann was ordentliches?
nen eine weiche sollte immer genau auf den hochton und tiefton lautsprecher abgestimmt sein. scheib dem audio-zenit doch mal ne pn und er wird dir bestimmt ein gutes angebot für ne 15/1 box machen mit er am auch was anfangen kann. den gehäuse plan hilft er dir auch bzw sagt die wieviel liter das ding haben muss und welche reflex kanäle darein müssen und der rest ist dann nur noch schreinerarbeit.
setz mal nen direkten link rein auch ich bin fual.
ich denke es würde sinn machen mal zu überlegen wie weit sich das emminence APT horn vom contrad unter scheidet udn wie tief so nen horn überhaupt kann dann zu überlegen ob das wirklich mit nemm 15" sein muss.
dann wir mann festtellen, dass das je nach verewndeten LS und Typ eher so bei 10" schluss ist aber druch aus 12 und 15" varianten angeboten werden.
was ergo null sinn macht und scheisse klingt. ganz abgesehen vom thema belastbrakeit des hochtöner s und der abstrahleigenschaften.