Kennt jemand die ARX Sachen?
Und wo bekommt man diese in Deutschland (Importeur)?
Gruß
Frank
Kennt jemand die ARX Sachen?
Und wo bekommt man diese in Deutschland (Importeur)?
Gruß
Frank
hallo,
den 2x30 band eq (allerdings wohl den vorgänger vom aktuellen modell) hatte ich mal in den fingern, schönes und sehr präzises werkzeug, kein störendes rauschen, würde den qualitätsmäßig so in richtung klark einordnen (aber mit symetrischen anschlüssen).
habe mich damals auch nach dem vertrieb erkundigt, es gibt einen deutschen importeur, hab ich aber vergessen. ist aber wohl über die herstellerhomepage http://www.arx.com.au/ rauszufinden.
gruß florian
hallo frank,
der aktuelle, deutsche vertrieb ist die firma "showservice" von bertin krompass. ich kenn einen grossen teil der geraete recht gut, hab mal knapp zwei jahre den produktspezialisten fuer die australier gespielt...
was willst du wissen?
gruss,
kalaus
Das der deutsche Vertrieb Showservice heißt, weiß ich inzwischen auch. Mein Problem ist nur: es gibt in jeder Kleinstadt anscheinend duzende Showservice Firmen, ein Link zu einer Seite wäre gut, oder halt die Adresse.
Schon besonders, daß ich nichts über den Vertrieb in "Germany" finden kann :-?
Ich wollte eigentlich allgemeines über die Produkte wissen, auch EQ, aber genauso über die mehrfach DIs...
Gruß
Frank
hallo frank,
das sind die jungs (und maedels?):
SHOWSERVICE Gmbh
Phone: +49(0)851-4903302
Fax: +49(0)851-4903303
showservicegmbh@t-online.de
ist die angabe auf http://www.arx.com.au
in der printwerbung heisst es:
tel.: 02359 291510
fax: 02359 291527
RS-ShowService@t-online.de
wie du siehst, ein link zur seite der vertriebs ist schwierig, die haben naemlich keine.....die ganzen "kontakt informationen sind schon ein wenig "besonders"!
die untere telefonnummer (in kierspe, in der naehe von meinerzhagen) deutet auch darauf hin, dass die mal mit roadsound ebenda verbandelt waren.
die aktuellen grafischen eqs kenn ich nicht mehr, die vorlaeufer lagen aber sowohl vom klang als auch der verarbeitung/zuverlaessigkeit absolut auf "industriestandard"-niveau (sprich bss, klark, etc.), boten allerdings keine weiteren gimmicks wie stimmbare hochpassfilter, etc.. das mag bei den neuen anders geworden sein, bin zu faul, jetzt auf der homepage zu gucken.
der parametrische eq (multi-q) ist ne sehr gut klingende und enorm vielseitige kiste (sechskanal einband, einkanal sechsband und alles dazwischen), ein sehr praktisches werkzeug!
die einzel-di-boxen sind vergleichbar mit der 133er von bss, allerdings auch genauso teuer. die vier- und sechskanaldinger (in 19") bieten einige, neckische gimmicks wie mischmoeglichkeiten....
an und fuer sich ist der kram generell sehr brauchbar, vorsicht ist bei den endstufen angesagt (speziell die dreikanal -drives sind zwar ne gute idee aber auch sehr teuer und recht unzuverlaessig, ebenso, wie die grossem zweikanal teile. die powermax boxen klingen ziemlich gut sind aber teilweise etwas schraeg verarbeitet: gute holzarbeiten, guter lack(!!!), z.t. b&c hochtontreiber, dann aber plastikhochstaenderflansche, kein frontschaum und tieftoener mit blechkorb (von laurentz, ner australischen firma, sehen aus wie aus fernost, allerdings gab es recone-kits).
die spl-boxen (selfpowered) sind prima, aber unvorstellbar teuer (australien erhebt sehr hohe importzoelle, daher haben die da unten so gut wie keine konkurrenz).
in asien kommen die geraetschaften der jungs recht gut an, hier kennt die kaum jemand.
gruss,
kalaus
Na, das ist doch mal `ne Antwort ![]()
Vielen Dank kalaus.
Mich interessieren die 19" Sachen, Boxen habe ich andere und Endstufen auch. Ich hatte nämlich mal die besagte DI-Box benutzt (vom Kollegen) und einen EQ, fand ich recht angenehm.
Wenn sich die Preise "gut anfühlen" wäre es eine Möglichkeit, ansonsten finde ich die Q4-Audio sehr gut (Gell, Peter
).
Übrigens machen die sogar Werbung, habe die Adresse von Showservice in einer ProSound gefunden, aber wie gesagt, nochmals vielen Dank.
Gruß
Frank