Hat jemand mit folgenden Geräten schon gearbeitet oder schon mal gehört
wie diese arbeiten:
tfpro p2
universal-audio 1176n
tl-audio c1
einsatz würde im Bereich Musical und Rock-oper sein.
herzliche Grüße
harry
Hat jemand mit folgenden Geräten schon gearbeitet oder schon mal gehört
wie diese arbeiten:
tfpro p2
universal-audio 1176n
tl-audio c1
einsatz würde im Bereich Musical und Rock-oper sein.
herzliche Grüße
harry
Hi, hab oft einen 1176LN für die Leadvocals dabei, wenns "richtig ernst" wird. Ist schon ein Hammer Kompressor, der wirklich "dückt ohne zu Pumpen". Macht aber echt nur Sinn wenn ich weiss das PA und Raum sehr gut sind....
Ist schon ein Hammer Kompressor, der wirklich "dückt ohne zu Pumpen".
Vollkommen richtig! Hab zwei im Studio, sehr schnell (keine Gefahr für Transienten) und bei Bedarf sehr extrem (Slam mode= alle vier Ratios gleichzeitig gedrückt) und trotzdem immer musikalisch. Ist halt ein Kompressor der auch Sound macht und nicht nur den Pegel begrenzt wie die gängigen Live-Kompis (dbx 166, 241 usw.) Ebenfalls sehr geil: Empirical Labs "Distressor", der macht auch richtig Sound ist aber auch sau teuer :cry:
Viele Grüsse
WW
PS: tfpro und tl-audio c1 hab ich noch nicht gehört...
Was willste denn wissen? Wenn du bestimmte Modelle angibst, scheint dir der Einsatzzweck nicht klar zu sein?! Kriegste die von dir aufgeführten Kompressoren gestellt und willst jetzt wissen, wofür du sie im Bereich Musical/Rockoper am besten einsetzen kannst? Oder wie?
Könnte dir was zum C1 sagen.
Gruss vom Toff
Zitat von "Toff"Was willste denn wissen? Wenn du bestimmte Modelle angibst, scheint dir der Einsatzzweck nicht klar zu sein?! Kriegste die von dir aufgeführten Kompressoren gestellt und willst jetzt wissen, wofür du sie im Bereich Musical/Rockoper am besten einsetzen kannst? Oder wie?
Könnte dir was zum C1 sagen.
Gruss vom Toff
vielen Dank für die mail,
das Einsatzgebiet ist bekannt, leider kann ich nicht alle zum testen haben. Daher eher die Frage an Kollegen wie sie die angegeben Geräte beurteilen. So wie die Netten kollegen in den postings.
Mir gehts eher um ein Tip, der für mich evtl Kaufentscheident ist!
kollegiale Grüße
harry