Hallo,
bei einigen Teilnehmern im Forum sind die JBL Treiber immer Schrott!
Wo sind die Probleme der Treiber zu Sehen?
Gibt es vielleicht andere Probleme mit den Treibern (Marketing, Preis usw.)
Gruß
wg
JBL Treiber 1“,1,5“ 2“
-
-
teuer, schwer zu bekommen, besonders die alten treiber haben teilweise tierisch hohe verzerrungen, usw.
-
Die guten alten Sachen... Es gibt wohl nur wenige, die alles wichtige Material einmal Getestet haben. Ich sicher auch nicht. Viele pralen mit Prospektwissen und das verzerrt das Bild oft sehr.
Einerseits ist JBL das Maß der Dinge und wird dann wieder völlig in den Dreck geredet. Letztentlich schneiden sie dann aber doch gut ab. Mit EV-15B ist es das gleiche. Er taugt eigendlich nichts... hat aber einen guten Sound, hohen Schalldruck und ist nur in der Belastung vielleicht nicht der beste.
Und bei den neuen Hochgelobten Produkten fällt dann immer wieder auf, dass sie nach längeren Testphasen und Einsätzen doch nicht unbedingt besser sind und auch Ihre Macken haben...
Viele widersprechen sich hier und wenn man all das was man hier im Forum ließt, objektiv betrachtet, scheint mir der gute alte Standart immer noch ein guter zu sein.
Sicherlich gibt es leichte Verbesserungen aber den ultimativen Lautsprecher oder Treiber gibt es wohl noch nicht. Ich greife gern auf die alten Sachen zurück und hatte immer gute Erfahrung damit gemacht. Letztentlich ist Sound immer noch Geschmackssache
Wenn man günstig an JBL (natürlich keinen uralten ausgewabbelten Kram)heran kommt - kaufen. Falsch macht man da ganz sicher nichts.