Suche Scancontroller mit pro Kanal mind. 16 Dmx Kanäle der Leicht zu bedienen ist bzw dessen Bedienung man jemanden schnell lernen kann?!?
Scancontroller
-
-
Zitat von "bass4luv"
mit pro Kanal mind. 16 Dmx Kanäle
Kannst du das bitte näher erklären?
-
Sorry ich hab mich vertippt mein nätürlich pro Gerät!
-
Bin ja nun eher vom Ton. Aber wieso gleich 16 Kanäle pro Gerät? Reichen nicht 8?
Wie wärs mit nem Scancommander? Den kapier sogar ich :wink:
-
naja... tonleute
wieso reichen nicht 8 kanäle pro gerät??? weil das gerät vielleicht mehr als 8 funktionen hat???? mit pan & tilt sind ja schonmal 4 kanäle weg - da bleibt nicht mehr viel für den rest übrig.
nur zur info: "sogar" der scanco schafft 24 kanäle/fixture. und bei heutigen wacklern (ausgenommen irgendwelche halogen-dj-scans) brauchst du die auch...
aber zurück zu threadthema: und wieviel geräte willst du so ansteuern? 5? 10? 100? was darf das pult kosten? livebetrieb? vorgefertigte cues? willst du auch konventionelles licht damit steuern?
-
So der klassiker bei mir in der Gegend für deine Anwendung wär ein SGM Pilot 2000. Is nix besonderes und in der "echten, grossen Profiwelt" möcht ich damit auch nicht arbeiten, aber wie dein name "bass4luv" und die anwendungsgrösse sagt, gehts vermutlich eher um kleine discojobs, und dfür is er IMHO OK.
MFG Joe
-
mmh - wenn hier schon der sgm pilot empfohlen wird, dann möchte ich doch auch noch auf die hybridconsolen von sgm hinweisen (glaube "regia" heissen die). ebenso bedingt brauchbar vom profibereich her gesehen, aber tut auf jeden fall...