Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und hab da direkt mal ne Frage. Aber zuerst mal zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt, und meine Anfänge in Bezug auf LS- Bastelei liegen schon fst 25 Jahre zurück. Mittlerweile habe ich ein bescheidenes Meßsystem (KEMTEC auf ATARI 1040ST...!..., funktioniert halt) und die anfängliche Bastelei ist nun ein passioniertes Hobby geworden, und ich denke auch etwas professioneller.
Mein akutes Problem: Ich habe günstig 4 Stück D.A.S M8 Treiber erstehen können, zusammen mit Hörnern. Die Hörner sind von BMS und haben die Bezeichnung 2230. Der Frequenzgang, den mein KEMTEC ausgibt, ist definitv unbrauchbar. Ein Versuch mit dem BEYMA TD400 war nicht besser. Gibt es eine spezielle Hornempfehlung für diesen Treiber? Meine Vermutung ist, daß die Frequenzgangverbiegungen durch Phasenprobleme am Hornhals entstehen. Wenn ich den Treiber im Nahfeld messe (5cm Abstand) dann ist der Frequenzgang O.K. Wäre ein Long throw Horn (keine Diffraktionskanten am Hornhals) für diesen Treiber besser?
Grüße
André der ratlose............... :-?