Hallo!
Wir haben in unserer LIVE Band derzeit eine Lichtanlage die nur JB-Lighting Artikel beherbergt! Steurung mit dem LICON1! Wir sind sehr viel on Tour und darum haben wir unsere eigene PA!
Habe vor in Zukunft alle kleineren Veranstaltungen mit dem PC zu steuern! Darum habe ich mir bei eBay eine Platine ersteigert (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3366194726&ssPageNa), die das Signal eines Programmes in das DMX Signal umwandelt. Hoffe es funktioniert.
Nun zu meiner Frage: Welches Programm zur Steuerung würdet ihr mir empfehlen? Das Programm muss gar keine Visualisierung haben, könnte die selbe Oberfläche wie ein Mischpult haben? Weil bei den Programmen mit Visualisierung muss man andauernd die Bühne nachkonstruieren und dies ist meiner Meinung nach eine Mörder Arbeit! Insbesonders da bei uns die Gegebenheiten der Räumlichkeiten immer anders aussehen. Oder geht es bei den Visualisierungsprogrammen auch eine Show zu steuern, ohne mit der Visualisierung zu arbeiten?
Könnt ihr mir da einen Tipp geben welches ich da nehmen soll? Normalerweise müsste die Platine ja jedes PC Signal ins DMX Signal wandeln können. Es wird zwar ein Programm mitgeliefert doch normal sollte es mit allen Programmen kompatibel sein, oder irre ich mich jetzt?
Kennt jemand die Software, die von JB-Lighting mitgeliefert wurde? Kann man die Software gebrauchen oder sollte man besser zu einer anderen greifen?