Ich suche eine Anlage für meist eine Turnhalle zu beschallen, oder auch mal ein Festzelt. Da sich 99% meiner Aufträge auf Sprache beziehen, benötige ich keine Bässe, sondern ich will mir ein System aufbauen mit 6 Lautsprechern mit 15" 2" Bestückung, was sicherlich für eine ausreichende Beschallung sorgt.
Welche Lautsprecher könnt Ihr mir Empfehlen, habe gehört das Montarbo eine neue Serie hat, die nicht schlecht sein soll. Hat die jemand gehört ?
Fullrange
-
-
für kleines geld gäbe es die Vorserien MUFUs von PA Peter wäre 15"1,5"
gute box. einfach ihn mal kontaktieren.
-
nuja da du kein preis limit gesagt hast würde ich sagen nexo PS15
-
Zitat von "Pille666"
nuja da du kein preis limit gesagt hast würde ich sagen nexo PS15
Sorry, aber ich kanns nicht mehr hören, der EINZIGSTE Grund für mich PS15 zu kaufen wäre die Akzeptanz und Riderfestigkeit, ansonsten gibts für das Geld mehr und besseres...
und wenn Sound&Phon 99% Sprachebeschallungen macht ist er mit 12" besser bedient, und für das eine Prozent kann man sich nen Bass dazu leihen.
Gruss Thomas
-
Na dann PS10

Hab mich schon gewundert wieso keiner was gegen 15er für Sprache hat.
Um wieviel Leute dreht sichs denn? -
In der Hauptsache benötige ich das System für die Fastnacht. Für alle anderen Sachen fahre ich mit 4 Stacks LEM, und bin Super zufrieden damit.
Beschallungsort ist immer eine Turnhalle mit ca. 700-800 Leute.
Bei uns nennt man so was Galasitzungen, wo die Leute aus dem Dorf Ihre Darbietungen bringen, und da wird schon bei Tanzgarden ein wenig dampf benötigt.
Harter und überlauter Bass wird bei uns "komischerweise" verpöhnt, deswegen Front PA mit 4 x 15" 2".
Nexo ist sicherlich nicht schlecht, aber als erstes brauche ich kein Ridetaugliches Material, und zweiterns sind die mir einfach zu teuer.Sollte schon "vergleichbar" mit der PS 15 ein, ich will einfach einen guten Sound machen.
Zur Not kann ich noch 4 x HL118 dazustellen, und sollte reichen.Danke für Euren Tip
-
fuer einen narrensitzung (so heisst das in KN am bodensee)
wuerd ich die CA 1215 - 9 SP von K&F empfehlen, wenn auch nur 12/1,5" ist aber fuer sparche besser als n 15" zoller bass
preislich hat das auch noch irgendwo hand und fuss. man sollte damit die narrenwitze gut verstehen, in dem sinne jetzt schon HO NARRO -
Immer K&F CA1215 !!!!
-
Hab gerade ein Angebot rein bekommen bestehend aus 2x FE1122
Doppel 12" 2" und 2 x FE 400Lo incl. Amping, sollte doch sicherlich für die Narren mit einer Delay reichen auch wenn die Garden mal auf Michael Jackson Tanzen oder ? -
meine empfehlung:
montarbo aktiv-Boxe W24, freq. 50-20000 hz,sens. 103 db 1mt./1watt,
max. 134 db,2x12" neodymium für bass und 2" neodymium dynamic driver 40grad vert..x60 grad horiz.abstrahlung.dynamik crossover 1000 hz
24 db/okt.leistung 850 watt rms/bass und 250 watt rms/mid-hi,max. leistung 1100 watt bass und 350 watt mid-hi. 2 einbeb. und prozessorgesteuert. endstufen werden mit ventilator gekühlt. gewicht 46 kg. masse ca. 40/40/95 cm. flugfähig! übrigens hat montarbo seit 1963
erfahrung mit aktivboxen.
gruss gabriel pellizzola basscenter zürich -
Leute,
was habt Ihr denn gegen den 15er im Bass-Zweig?
Der Kollege sucht was Fullrange-Taugliches!!! Da kommst Du mit ner 12er-Schachtel nicht weit!Ich habe halt ne größere Menge MuFu's laufen und bin sehr zufrieden damit! Und ich mache jede Menge Karnevalsmucken damit (bin nicht weit von Köln!), ca. 15-20 größere Nummern!
Noch nie ein Problem mit den Teilen gehabt! Sprachverständlichkeit ist da wirklich sehr gut!
2 Tops nutze ich bis ca. 400 Leute, wenns mehr wird einfach ein paar Delay's geflogen (was Dank Flugbügel ne echt schicke Nummer ist)...sound&phon: klingel doch bitte noch mal durch, der Termin ist jetzt doch frei!
-
hier kann ich dem PA peter nur bei pflichten
oder mal den Stefan64 fragen ob im pavillon bei Jo Krauss die sprachverständlichkeit unter belichtet war .