Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Welche der beiden Endstufen ist qualitativ besser, die Peavey CS 800(älteres Modell, ca.6 Jahre alt / 3HE hoch) oder die Crown XLS-Serie?
Danke!
MfG
Holger
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Welche der beiden Endstufen ist qualitativ besser, die Peavey CS 800(älteres Modell, ca.6 Jahre alt / 3HE hoch) oder die Crown XLS-Serie?
Danke!
MfG
Holger
Peavey: unkaputtbar, guter Limiter, solides Arbeitstier
Crown: vermutlich mehr Leistung, aber extrem schlecht verarbeitet, klingt bescheiden, ist aber leichter...
Danke für die Antwort!
Gibt es in der Preisklasse wie die Crown eine Alternative, wenn man nicht die schwere Peavey tragen möchte?
Wie sind die T.Amp?
Gruß Holger
Zitat von "dj34"Wie sind die T.Amp?
Bitte dafür mal etwas suchen!!!
Peavey PV Serie
Peavey PV ist alles, aber nicht leicht
Dafür funktioniert sie trotz "schlechtem" Test in der PP sehr gut ! Gute Limiter, Highpass drin, und lässt Sicherungen nicht ausflippen...
der test hat sich doch auf die 2600 bezogen?? die sollte mal überarbeitet werden. ansonsten unbedenklich empfehlenswert!!
Jep, ich meinte den test in der aktuellen PP, wo der 2600er schlechte thermische Eigenschaften attestiert wurden. Die beiden PV2600, die ich kenne, haben jedenfalls mit Musik (!) keine Hitzeprobleme, auch wenn man öfter die DDT-Lampen sieht. Hast Du mal Probleme damit gehabt - grade weil Du meinst, die sollten mal überarbeitet werden ?
Aber: um nochmal auf den Opriginalposter zurückzukommen : leichte Endstufen für wenig Geld gibts m.W. bislang noch nicht...
ich selbst nutze die pv2600 nicht. die feststellungen in der pp sind aber imho nachzuvollziehen. das ist nicht an den haaren herbeigezogen...soll heissen, die 2600 ist nicht "up to date". das das nicht unbedingt ein problem darstellt (beim normalbetrieb) ist kein wunder...wer zieht schon volllast mit sinus aus seinem amp :wink:
ich nutz eine pv (hab den typ nicht im kopf sondern im rack :lol: ) im ht bereich meiner tops und bin seehhr zufrieden. insbesondere der ddt funzt astrein!!
Danke für die vielen Antworten!
Ich hab noch eine Frage:
Kennt jemand die JB-Systems AX-700 PA-Endstufe oder hat jemand Erfahrung damit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3370357290&category=12907
Gruß Holger
Hallo nochmal!
Kennt niemand diese Endstufe?
Ich kenne diese Endstufen nicht, aber es ist ein Neu-Gerät. Und neue Geräte mit nur Klinken-Eingängen und auch Klinken-Ausgängen sind suspekt. Bei älteren Endstufen, 10 Jahre oder so, ist das quasi normal, aber heute doch nicht mehr....
Besorg dir eine gebrauchte CS800S. Die wiegt unter 10kg bei sonst gleichen (oder besseren) Eigenschaften wie die alten Modelle.
Danke für die Antwort!
Wie teuer ist etwa eine gebrauchte Peavey CS800S, wo bekomme ich die evtl.?
Gruß Holger
EBay. Da werden immer mal wieder welche verkauft. 350 - 400 Euro kostet sowas aber, denn allzulange gibts die noch nicht und weil sie so quasi "angesagt" sind, gibts die auch nur selten billiger. Ich hätte gern auch noch zwei Stück mehr davon....