halllo licht'ler
was meint ihr dazu...brauche 4 moving heads zu welchem würde der profi raten - erfahrungen sind gefragt !!!
danke kaoz
halllo licht'ler
was meint ihr dazu...brauche 4 moving heads zu welchem würde der profi raten - erfahrungen sind gefragt !!!
danke kaoz
Hi,
Also ich kenne den YPOC nicht. Habe aber den P6 gesehen, und zwar bei JB selbst, war bei der Produktion dabei und habe alle einzelne Schritte mir ansehen können. Auch mit dem P6 etwas "rumspielen" konnte ich.
Er ist meiner Meinung nach eine gute Wahl, da Praxis-nah gebaut (sieh dir mal die Wartungszugänge an). Er ist hell, die Optik ist gut (zwar etwas schlechter als beim VS7, aber das ist wohl normal das sind ja auch 1200er). Er ist Zukunfstorientiert da bereits mit 3-poligen UND 5-poligen XLR In bzw Out versehen (die eigentliche 5-pol Norm, soll ja irgendwann dann doch wieder kommen um Rückmeldungen möglich zu machen).
Es gibt aber eine interessante Möglichkeit für dich:
Besorg dir einen YPOC zum Testen (Vorführgerät). Mit dem kannst du zu JB hinfahren und ihn neben den P6 stellen und beide testen und das bei JB im Haus. Die bieten dir das sogar an dass du den P6 mit einem 575er deiner Wahl vor Ort vergleichen kannst.
Sollten Dinge beim YPOC wirklich besser sein, so ist das für dich OK, weil du es vor Ort gesehen hast und auch für JB, weil sie daraus lernen können. Ein faires Angebot finde ich.
Also : Wenn du nicht zu weit weg wohnst fahr mit dem YPOC dahin, eine besser Vergleichsmöglichkeit gibt´s wohl kaum als beide nebeneinander im Einsatz zu haben und testen zu können.
Was für eine Frage...
Ein deutsches Markenprodukt gegen eine China Dose.
Vorteile P6:
- Softwareupdate über XLR Buchse
- Camlock Schnellverschlüsse
- Ersatzteile binnen 24h
- Servicefreundlichkeit durch modulare Einschubtechnik
- Optik
Über den letzteren Punkt kannst du dich bei JB selbst überzeugen. Die scheuen sich vor keinen Vergleich. Du brauchst dir wahrscheinlich auch kein GLP Ypoc als Vergleichsgerät besorgen, weil sie alle 575er da haben.
best regards
Hallo wir haben seid mitte November 8 P6 in der vermietung, die laufen
proplem los.
Hier einige Punkte die mir positiv aufgefallen sind:
Die Gobo/Farb wechsel Geschwindigkeit ist sehr schnell
Gobo/Prisma rotation da wackelt auch bei sehr langsamer rotation nix,
geht aber auch sehr schnell giebt dolle deko Effeckte
Makros für Dimmer, Iris und Strobo
Saubere Pan/Tilt fahrt
Fast so hell wie ein Mac 2000 bei einem dierecktem vergleich
Preis Leistung sehr gut
Service freundlich
Ich empfehle dir den vergleich 1 zu 1 bei JB, aber ich glaube jetzt schon
das der P6 besser abschneiden wird.
Gruss
suppi für eure antworten...habe 4 stück P6 letztens auf ner va gesehen mit dem licon dran - werde genau das anschaffen , 4x P6 und 1x licon 1.
das ist ausbaubar und zu jb-lighting fahre ich grad ma ne stunde - wenn was sein sollte.
Wie liegen die Dinger denn im Preis?
bzw. Preisunterschied
ich hab nur mal gehört dass der YPOC 575 schon sehr günstig ist.
Wie siehts mit dem P6 aus?
mfg
Daniel
Der China Eimer kostet um die 1,8k€ und der P6 so 2,3k€.
Wenn du nur eine Stunde von JB entfernt wohnst, fahr da am besten vorbei und schau sie dir an.
...oder komm zu uns.
best regards