Erstmal: Ich schätze den Meinungsaustausch über verschiedene Produkte hier im Forum sehr und ich danke allen, welche wirklich konstruktiv, kompetent und freundlich posten. Muss auch mal gesagt sein. Ich konnte, obwohl ich mich nicht wirklich als Anfänger bezeichnen würde, schon viel lernen.
Nun meine Frage: Wir realisieren in unserer Firma oft Kleininstallationen im Theater/Bistro/Gemeindesaalbereich. Die Systeme, die wir einsetzen, sind üblicherweise Satellitenanlagen (z.Bsp. TSMSat von Seeburg).
Was mich in letzter Zeit und nach verschiedenen Diskussionen hier im Board beschäftigt:
Welche Kleinpa-Box bis 700 Euro excl. Mwst haltet ihr in Bezug auf Auflösung, Rechweite, Klang und Preis/Leistungsverhältnis für am Gelungensten und habt diese selber schon gehört resp. verbaut.
Spezifikationen:
Entweder 2 x 6.5 Zoll/1 Zoll, 2 x 8 Zoll/1 Zoll, nur 8 Zoll/1 Zoll, oder 10 Zoll/1 Zoll. Keine 12/1er (oft zu gross - ausser Koaxe
Maximal 700 Euro pro Stück.
Mindesten 4 - 6 M8 resp. M10-Punkte.
Sprachübertragung, kleine Bands ohne extreme Pegelfestigkeit -
min. 122 db.
Ob aktiv oder passiv ist wurscht.
Vor allem interessieren mich Vor/Nachteile zwischen 2 x 8 Zoll/1 Zoll-Konstrukten (laufen im Normalfall an 4 Ohm) resp. 10 Zoll/1 Zoll-Konstrukten. Keine Plastikeimer! Und bitte: Keine Vorschläge wie: "Kauf doch gebrauchte PS10 oder so." In Festinstas werden üblicherweise keine gebrauchten Dinger verbaut... :o
Bin gespannt auf Eure Antworten!