Hallo!
Hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen mit dem Robe Spot 160 XT hinsichtlich Helligkeit und Zuverlässigkeit gemacht?
Hallo!
Hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen mit dem Robe Spot 160 XT hinsichtlich Helligkeit und Zuverlässigkeit gemacht?
In der Vergangenheit sind bei allen einarmigen Moving Lights von Robe die Schrittmotoren welche zum Leuchtmittel ausgerichtet waren nach mein paar Monaten "gestorben". Inzwischen sind kleine Lüfter im Kopf verbaut welche angeblich das Hitzeproblem beheben soll.
Ich hab gehört, daß die frühere Serie von Futurelight wesentlich schlechter war als die jetzige von Robe, da ja Robe für Futurelight MH´s gebaut hat.
Ich hab auch gesehen, daß es zwei verschiedene Lampen für diesen MH gibt: einmal die CDM Lampen mit 150W 4800k Farbtemperatur und 250h Lebensdauer und dann noch die HSD mit 150W 2000h Lebensdauer und 7000k.
Weiß jemand was es mit den zwei Lampen auf sich hat?
Zitat von "Midas"Ich hab gehört, daß die frühere Serie von Futurelight wesentlich schlechter war als die jetzige von Robe, da ja Robe für Futurelight MH´s gebaut hat.
Naja, ich denke mal die Aussage kommt von ein Robe Händler. ich kann mir nicht vorstellen das Robe bei "alten" Geräten unterschiedliche
Produktionsstrassen hat.Ich hab auch gesehen, daß es zwei verschiedene Lampen für diesen MH gibt: einmal die CDM Lampen mit 150W 4800k Farbtemperatur und 250h Lebensdauer und dann noch die HSD mit 150W 2000h Lebensdauer und 7000k.
Weiß jemand was es mit den zwei Lampen auf sich hat?
Also ich hab auf nem Englischen Forum gelesen,das der 160er spitze sein soll und die CDM lampe wesentlich heller ist als die HTI.