Habe für die Bühne spezielle Theater-Blitze, etc. und möchte diese nun zünden... das alleine ist nicht das Problem und wurde schon etliche male gemacht... Eine Abschussrampe ist auch verfügbar, halt alles, was man dafür braucht, aber ich habe folgende Frage:
Ich möchte mehrere Explosionen gleichzeitig zünden... ich habe es schon einmal so gemacht, dass ich ganz einfach 2 "Knaller" in eine Abschussrampe gepackt habe und beide miteinander verdrahtet habe...
Nun habe ich mir überlegt, dass ich gerne drei auf einmal hätte... , diese sind aber mehr als einen Meter voneinander entfernt.
Ich habe nun also die Kabel der jeweiligen "Knaller" um einige Meter verlängert (dieses ist mit Lautsprecher-Kabel mit relativ geringem Widerstand geschehen) und will diese nun gemeinsam in die Anschlüsse der Abschussrampe stecken... quasi also drei Knaller in einer Abschussrampe... Ist das möglich (kann leider vorher nicht testen, weil nicht genug "Knaller" auf die Schnelle verfügbar sind, oder kann es mir passieren, dass einer oder vielleicht alle nicht zünden?
Zum zünden wird eine 9V-Blockbatterie benutzt..
Vielen Dank für Antworten
Bene
P.S.: Natürlich ist für die Sicherheit und alles was dazu gehört der Schauspieler etc. gesorgt...