1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Endstufe AOLONG Model M10 Schrott oder Top???

• bowdy
  • 29. Januar 2004 um 00:55
  • bowdy
    • 29. Januar 2004 um 00:55

Bitte nur experten antworten lassen, wie z.b. Trockenbassfetischist. Sind die Bauteile nur schrott, oder die vergleichbar wie bei Tamp 3200 oder 2400 bloß jetzt richt üppig bestückt oder nur schrott?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270421383&category=12907

Dankeschön Gruß Bowdy

• TBF
    • 29. Januar 2004 um 01:56

das ding gabs bei der letzten PLS in der "normaleren" version für 120 dollar.
    es sieht nciht nur nach Tamp aus es ist ...
    ja nur hier die Voll ausgebaute version wie manch andre auch anbieten wer da an einen gewissen "Crest Faktor" denkt ist kein schelm :)
    wenn der so auf gebaut ist wie aufm FOTO: für 1 Euro sofort kaufen! 699 ist schno etwas happig evtl. - man sieht halt nicht wies designed ist die LEistungsangaben kommen mir etwas "komisch" vor 10 paare Transistoren hm gut hat z.b. die 8001 auch nur die hat "etwas" weniger leistung fernerr ist das bild etwas undeutlich so wie ich das sehe hat die nur 7 paare wei gesagt da müsste man ein gößeres Foto sehen ich sehe nämlich nur 7 emitter widerstände und auch keine Class H Mosfettis / diode etc. das würde auch die "ungleiche Emitterwiderstand / Transistor" verteilung erklären :)

Toshiba transistoren: immer wieder interessant wie viele Transistoren es von Toshiba noch gibt wo die doch die PRoduktion 1998 eingestellt haben ... (übrigens war da immer schwarz - grün als farbliche unterscheidung)
    ich spekuliere da eher an einen highclass "Fake" (guter nachbau)

Elkos kann man nix sagen sieht man nicht im Frühling waren Nippon Chemicon LOW ESR Elkos drin (wei bei Thomann auch) jetzt = ??
    ferner wenn die die leistung bringt - ist das dann schon ein Ritt aufm Feuerstrahl - ist schon gut gebaut aber mir wäre das etwas zuuuuuuuu kritisch - mal überlegen was da für ströme leistungen (wenn auch kurzzeitig) drüber gehen ich bin da evtl. auch etwas penibel mit meinem Kupferscheinen Layout

einfach mal für 1 Euro erwerben und testen :)

ah ja einen designmangel sehe ich shcon nach so 3 JAhren darf man Elkos tauschen .... (perfekt vom luftstrom abgeschrimt, das hat ein anderer Amerikansicher HErsteler auch schon gut beherrscht :))

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• rockopa
    Profi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Januar 2004 um 12:29

Auf den Fotos sieht man leider keine Details, aber ich spekuliere mal,
    daß die pro Kanal nur 7 Transistorpaare hat (wg. 2x 7 Emitterwiderstände) und die Bauteile im TO247 Gehäuse nahe bei der Rückwand 2 Mosfets und eine Entkopplungsdiode sind, was auf classH Design schließen lassen würde.
    Die vom tbf genannten guten Elkos von Nichikon haben einen dunkelbraunen Schrumpfschlauch, auf dem Foto siehts mir eher schwarz aus, wahrscheinlich die aktuell bei den tamps eingebauten Billigelkos von "Top Con".
    Fast 700 Steine ist nicht gerade ein Sonderangebot; must halt mal sehen wie sichs entwickelt. Der Verkäufer nimmt den Mund ja ganz schön voll; hat immerhin Null Bewertungen...
    Außerdem Privatauktion um unauffällig pushen zu können...
    Ruf halt da mal an, und bilde dir eine eigene Meinung von dem Verkäufer.
    Thomann ist halt sehr kulant und bietet ganz guten service, ob das der Verkäufer auch kann?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™