Guten Abend.
Kennt sich jemand mit der oben genannten Endstufe aus?
Meine Frage wäre, ob man diese Endstufe brücken kann und wenn ja wie. Bed.-Anleitung nicht vorhanden und im Netz finde ich auch keine Infos ![]()
Guten Abend.
Kennt sich jemand mit der oben genannten Endstufe aus?
Meine Frage wäre, ob man diese Endstufe brücken kann und wenn ja wie. Bed.-Anleitung nicht vorhanden und im Netz finde ich auch keine Infos ![]()
Laut Hersteller steht nichts von einem Bridged-Mode. Ich hab dir aber nochmal den Link reingestellt.
http://www.c-audio.com/products/gb.ht…0Specifications:
Gruß
tampyman
Guten Morgen,
"The GB Series maybe bridged externally for high power mono operation "
Also grundsätzlich scheint der Amp brückbar zu sein, allerdings gibt es dafür keinen 3ten Ausgang wie bei den meisten Amps üblich sondern wird durch spezielle Belegung der Schraubklemmen ermöglicht.
Tja, und damit wären wir wieder bei der Ausgangsposition, aber immerhin weisst du jetzt das sie brückbar ist.
Schick doch mal ne Mail an die Support Adresse auf der Seite von C-Audio.
Die sollten es ja wissen.
Gruß
Frank N. Stein
"Externe Brückung"
heisst i.d.R dass Du auf einem der beiden Eingänge ein Phaseninvertieres Eingangssignal anlegen musst. Vorraussetzung ist natürlich ein symetrisches Eingangssignal. Solltest du dieses nicht haben, kaufst Du einfach eine DI-Box. Dann wird ein Y-Adapter gelötet (1*Weibchen auf 2*Männchen). Bei einem Männchen sind Pin 2 u. 3 vertauscht. Solltest Du mit roten Schrumpfschlauch etc. markieren ![]()
Nun den Lautsprecher an die beiden roten Ausgangsklemmen anschliessen - externally bridged
Grundsätzlich kann man jeden Amp brücken - nur auf die Impedanz achten, die minimale erlaubte I. verdoppelt sich, also Amp für min. 2*4Ohm -> gebrückt 1*8Ohm, doppelte Leistung, dopplete Slew-Rate, halber Dämpfungsfaktor.
Beste Grüße, Oliver
Danke, habt mir sehr geholfen.