Ich möchte ein Audio (NF) Signal auf aktive Boxen schicken. Kabel kann man nicht legen. Es sind ca. 100m. das ganze soll über eine Funkstrecke realisiert werden.
Frage: Womit wie teuer?
Hoffe auf eure Hilfe...
Ich möchte ein Audio (NF) Signal auf aktive Boxen schicken. Kabel kann man nicht legen. Es sind ca. 100m. das ganze soll über eine Funkstrecke realisiert werden.
Frage: Womit wie teuer?
Hoffe auf eure Hilfe...
Versuch's mal bei http://www.dbtechnologies.de. Die haben ein kaskadierbares, rein auf Funk basierendes System.
Für Preise musst du die deutschen Kollegen anfragen ![]()
a) Instrumental Funk (Sennheiser ew172 zb) mit dem richtigen Sennheiser Adapterkabel und ´nem Batterie Clip-Netzteil Adapter, haben wir mal gebastelt und funktioniert sehr gut, mono.
b) In Ear Strecke, Netzteil Lösung dto. (halt an der Box in dem Fall), stereo.
Beides benötigt aber Strom an der Box, aber ich vermute einfach mal es handelt sich nicht um Akku-Aktivboxen... ![]()
Prinzipiell funktioniert das mit jedem Taschensender, wenn man sich das passende Adapterkabel (ev. mit Dämpfungsglied wegen Line-Pegel) besorgt oder anfertigt. In Anbetracht der bei Dir zu überbrückenden Wegstrecke von 100m würde ich nur einer In-Ear-Strecke mit Richtantenne vertrauen. Sennheiser und Shure bieten entsprechende zuverlässige Systeme und auch das Zubehör (Antennen)
es grüßt
derautor
Ganz ehrlich gesagt hätte ich auch meine bedenken wegen der großen Strecke. Nicht zu verachten sind ja auch äußere Einflüsse wie Schnee und Regen. Von Leuten die dazwischen rumrennen gar nicht zu reden. Würde auch keinen Funkmicroempfänger die 100m zutrauen. Denn Sicherheit geht vor. Habe an einer großen Skisprungschanze dann auch lieber viele Meter NF in den Schnee gelegt und konnte ruhig schlafen.
MfG