Vorneweg: ich weiß ich bin im falschen Forum, dennoch soll es Leute geben denen selbst so ein Tellerrand nicht zu hoch ist. Und immerhin hats mit Musik und Technik zu tun. :wink:
Ach ja, und googlen hat entweder ZUVIEL oder zu WENIG Information gebracht.
Bekanntermaßen sind hier im Forum ja einige Recording Cracks und an Computerfachleuten scheint auch kein Mangel zu herrschen. Ich wäre sowohl über eine eventuelle Lösung wie auch für einen weiterführenden Link extrem dankbar.
So jetzt aber zum Problem. Ich hab auf meinem Rechner Cubase VST 24 laufen. Dieses steuert via EWX 24/96 + Midiadapter meine Emu Sampler ESI 4K (Turboversion).
In schöner Regelmäßigkeit stürzt nun mein Samplern ab. (Fehlermeldung: an error occured. Please power off :-? ). Ich konnte das Problem schon soweit eingrenzen das ich den Verdacht habe das beim durchscrollen via Transportfeld zu viele Daten zu schnell an den ESI rausgehen und der dann die weisse Fahne schwenkt. Ich bin gerade von Atari auf PC umgestiegen und kannte das Problem vorher nicht. (...dafür manch Anderes.)
Kennt jemand dieses oder ein vergleichbares Problem? Kennt gar jemand eine Lösung? Kann mir einer mit einem Link weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus. Jeder Hinweis nützt!
Grüße, Michel