Wir wollen einen Monitorplatz holen
was sagt das forum
XL 250 ,PM 4000monitor ,SM 24 ,
Serie 5 monitor,
oder hat jemand nen günstigen XL3
greetings
jochen
Wir wollen einen Monitorplatz holen
was sagt das forum
XL 250 ,PM 4000monitor ,SM 24 ,
Serie 5 monitor,
oder hat jemand nen günstigen XL3
greetings
jochen
Wow, Ihr wollt also richtig Investieren!?
Wenn`s denn eines der oben genannten sein sollte würde ich versuchen ein XL3 zu kaufen.
Vorteil ist das Du es als FOH sowie MON verwenden kannst.
Nachteil sind die lediglich 16 Aux-Busse.
Unter Umständen ( IEM, Mix aus Wedges IEM etc. ) sind das dann zuwenig Sends.
Soll`s ein reines Mon-Desk sein empfehle ich das XL250. Sind immer gerne gesehen und im Gegensatz zur Heritage-Serie weniger Wartungsanfällig.
Sehr gute Erfahrungen, weil äußerst Robust und Tourtauglich, habe ich mit Yamaha PM-Serie gemacht.
Eventuell solltest Du mal nach Multipurpose-Consolen schauen ( SC MH4 und ähnlich ).
Kai
Wenns um MH4 geht, unbedingt die ML5000 von A&H antesten! Leider wenig Platz zwischen den Reglern, aber vernünftige Ausstattung und vor Allem um Klassen bessere Verarbeitung als die MH4 (auch wenn auf der Soundcraft draufsteht)
Vorziehen würd ich allerdings trotzdem die XL3, wenn sie zu kriegen ist
moin,
meine reihenfolge wäre:
1. xl3
2.xl 250
3. pm 4k m
4.serie 5 m
5. sm 24
Da muss ich mich Willi aber anschliessen.
Ich wuerde nur wenn es um viel In ear geht den XL3 mit XL250 tauschen.
Anders herum macht nen XL3 aber auch nen duftes FOH pult.
Fuer Kosten bitte bedenken das der XL3 nen Bantam Insertpatch hat, Was geil ist aber noch mal nen paar Mark an Kabeln kostet.
Allerdings wird es mit keinem der o.g. Pulte irgentwelche Probleme zwecks Akzeptanz geben.
Beste Gruesse Gert
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: inselgert am 2002-09-19 13:24 ]</font>
SM 24 ist doch aussreichend.
oder das neue MH 40 von soundcraft.
XL 250, meine Lieblingskonsole (übrigens auch FoH fähig, allerdings keine VCA´s)
XL3 (weil wie gesagt, auch FoH fähig)
Wenn richtig Schotter, dann H3000
...there is none higher...*schmacht*
Yamaha ist geschmacksache, ich mag die teile gar nicht..
audiobuddy
Zitat
Audiobuddy schrieb am 2002-09-19 19:34 :
XL 250, meine Lieblingskonsole (übrigens auch FoH fähig, allerdings keine VCA´s)
XL3 (weil wie gesagt, auch FoH fähig)
Wenn richtig Schotter, dann H3000...there is none higher...*schmacht*
Yamaha ist geschmacksache, ich mag die teile gar nicht..
audiobuddy
Die Heritage-Serie hat leider öfters mal Probleme mit der CPU, und dann geht leider garnichts mehr.
Wesentlich Betriebsicherer ist dann schon ne XL IV - allerdings noch ein Mü teuerer als das H3000...
Kai
PS: Ach so, there is something higher than a Heritage 3000 dude...it`s called XL IV...!!!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-09-19 19:44 ]</font>
oki, hast recht, die hab ich vergessen,
aber viel zu schwer...
Und das PSU (nicht CPU) Problem hat sich aber erledigt, die PSU´s wurden verbessert und ich glaube in einigen Fällen sogar ausgestauscht. Unsere hat noch nie Stress gemacht... knock on wood...
Moin Buddy,
ich meinte allerdings schon die CPU.
Hatte leider schon hin und wieder das selbige sich verabschiedet hat und dann geht leider nichts mehr...
Weiß zwar nicht den Unterschied der Gewichte, aber leicht ist die H3000 ja nun auch nicht wirklich... :smile:
Wie dem auch sei, sind beides fantastische Konsolen, wobei ich das XL vorziehen würde.
Kai
kai,
sorry, habs beim zweiten hinlesen verstanden :wink:
gab dann wohl mit beidem probleme...
für das eine ersatz, für das andere n update
dennoch bliebts "Zwofuffzger" mein Baby..:smile:
Audiobuddy