Hallo!
Ich wollte eine einfache Excel-Tabelle anfertigen, in der Bässe, für die Pläne existieren, also zum Nachbau geeignet sind, anfertigen, damit man neuen Leuten mal eine schnelle und grobe Übersicht geben kann, was evtl. für sie geeignet ist. Damit das alles sachlich richtig ist, bitte ich um eure Mithilfe. Das ist auch der Grund, warum ich im Profibrett frage.
Ich habe eine Tabelle angefertigt, in der der Name der Box, Bestückung, Art (z.B.BR) sowie eine webadresse, wo man den Plan finden kann.
Dahinter habe ich dann in Abstufungen eine ungefähre Personenzahl, wo dann eingetragen werden soll, wie viele der jeweiligen Teile man etwa benötigt. Ausgang sollte eine nur leichte Bassanhebung für normale Musik sein, was hier noch definiert werden müsste.
Das ersetzt natürlich nicht die genau Beratung, erspart evtl. aber viel mühselige Aufklärungsarbeit.
Preise, ominöse Wattzahlen usw. halte ich für absolut unnötig.
Sollen sonst noch irgendwelche wichtigen Daten dabeistehen?
Abmessungen vielleicht?
Vielleicht müsste man sich auf einen gewissen Schallpegel einigen.
z.B. "alle Angaben beziehen sich auf einen erreichbaren Schallpegel von xxxdB"
Diese Tabelle kann natürlich nur einen groben Denkanstoss(unterschiedliche Musikrichtungen, Geschmack usw.) geben, dennoch dürfte sie recht nützlich sein.
Folgende Teile habe ich schon in meiner Liste:
Achenbach 12"
Achenbach 15"
Achenbach 18"
Achenbach 18" Horn
Audio-zenit Lowbudget-Bass (kommt noch)
AW- ARLS
AW- Bandpasshorn 18"
Bassrutsche
California
DB B2
Eliminator
HD15
JF-Woofer
Labsub 2x12" Horn
Martin-Bin
Mufu-Bass (kein Plan :-? )
Oudee-Woofer
URPS (davon wird kein Plan eingestellt!)
AW-MTL1
Sound-Klinik-Horn
Kracky-Sub / 18 Sound W1300 (Plan?)
Das sind die, die mir so eingefallen sind...
Welche sollten noch aufgenommen werden?
Wenn neue dazugeschrieben werden sollen, bitte mit obigen Angaben, sonst wird meine Telefonrechnung wieder so hoch, wenn ich erst alles suchen muss...
Wenn jemand Einwände gegen die verlinkung auf sein Konstrukt hat, so möge er das bitte sofort mitteilen. Auch wenn die Namensgebung evtl. nicht passend sein sollte, werde ich das sofort ändern.