Hi @ all,
ich will mir mit unserem Drummer ein IEM zulegen. Sollte recht günstig sein aber auch kein Schrott. Ins Auge gefasst haben wir da das oben genannte System. Nun gibt es ja den Nachfolger IEM 1100, das soll 8db weniger Rauschen als der Vorgänger. Das 1000er bekomme ich allerdings neu für 250€. Das wäre natürlich von den Kosten her recht interessant.
Nun meine Fräge, 8db mehr Rauschen kann ich so erstmal nichts zu sagen, weil wir noch nie ein solches System am Ohr hatten. Laut diverser Aussagen soll das Rauschen im Livebetrieb nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ebenso gibt es 2 andere Systeme die von der Firma DAP-Audio und IMG Stageline sind - auch günstige Teile die aber baugleich sind und auch das Rauschproblem haben.
Bei den beiden letzteren Systemen bin ich mir nicht sicher, weil eben absolute Billigteile und zumindest DAP ja auch diesen Aldi-Ruf anhaftet ![]()
Sollten wir lieber noch eine Weile sparen und das IEM-1100 kaufen oder reicht das 1000er? Hat mit dem System schon jemand Erfahrungen?
Greets
Schnetty