Dere Leute!
wer kennt die Quazar strobes?
Finde leider keinen hersteller.
Wer vertreibt diese?
Thanks for info
Dere Leute!
wer kennt die Quazar strobes?
Finde leider keinen hersteller.
Wer vertreibt diese?
Thanks for info
Hersteller ist die Firma Hungaroflash.
Haben uns gerade so´n Teil bestellt.
Ist aber noch nicht geliefert worden.
danke für die Info!
Hab mir die Daten des Quazar noch mal angeschaut.
Ist ja schon beeindruckend. 15KW!!!!
Sollte wohl derzeit das stärkste sein, was man so bekommt, oder?
Gruß Oliver
P.S. Tolles Intro auf der HP
jep wir haben 3 stück in einer disco in Niederösterreich.
Echt org.
Der blind Effekt haut einem das aug aus.
einfach genial.
Moin, wir haben auch 1 von diesen Dingern und ich habe bisher noch kein besseres in Sachen Lichtleistung gefunden! Nachteil ist das diese sehr hochgezüchtet sind und eine besondere Pflege brauchen! Auch das Leuchtmittel ist nicht so billig da man eine normale XOP15 dafür nicht nehmen kann (Lebensdauer zu gering) man sollte schon die dafür empfohlende XOP15sp nehmen. Ist zwar um einiges teurer aber auch wesentlich haltbarer da im Gehäuse schon recht warme Temperaturen herrschen.
Hab mich schon informiert.
So teuer ist das Leuchtmittel auch wieder net.
Das orginalleuchtmittel kostet 86 Euro.
Etwa so viel wie eine 150W HIT Lampe im Einzelhandel.
@Woschi
Was meinst du mit besondere Pflege?
Soll heißen das die Verarbeitung nicht besonders ist! Kenne mehrere die dieses Strobe auch einsetzten und bei denen ist die Verarbeitung auch nicht der Hit! Aber das macht es ja mit der Lichtleistung mehr als wett! Ach ja...beziehen kann man das auch bei LMP in Ibbenbüren!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woschi am 2002-09-24 11:36 ]</font>
Boxenguru
eine normale XOP15 ist schon einiges günstiger!
Ultralite liefert die Teile auch!
@ Woschi
Aber net im Einzelhandel.
aber hallo 230 V 60A (3,5sec) 32A bei 11sec !!!
emfehlung des sicherungsautomaten a,c, d ähm ich möchte nicht wissen welche spannungsspitzen das teil auf dem netz erzeugt .
Ich werde auf der nächsten VA extra einen 125A anschluss nur für die stobos bestellen :wink:
der hammer der firma stellt das tlight dar 85000W ich schlage vor das teil in die starkästen zu bauen *g*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-09-24 21:02 ]</font>
1tens ist das ne Peakangabe.
2tens Brauchst für 1 Quasar das du im turbomode rennen hast "nur" :grin: eine 20A C Automaten.
Nix mit 60 A Dauerstrom :wink:
So, unser Quasar ist angekommen!
Tolles Teil - kann es nur nicht testen :sad: weil die Deppen von DPD die Blitzrohre kapput bekommen haben.
Erstatz muss jetzt erst aus Ungarn geliefert werden. So´n Mist!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-21 23:41 ]</font>
Das ist super blöd.
Bist schon sehr gespannt drauf gell :grin:
Hoffe ihr habt das paket versichert gehabt.
Ich weis scheiss Post bei uns in Ösi ist das auch immer so ne sache.
Wäre nett wenn du mir den preis veraten würdest was sie dir abgenommen haben.
Bitte mailen da es ja net umbedingt im forum stehen muss.
an: djbaloo@gmx.at
Danke
kann als strobe die diversitronics 3kW sehr empfehlen. können über dmx oder analog angesteuert werden, sind extrem klein und hell (naja - 3kW halt...)und haben noch nen blindereffekt sowie diverse special-flash-funktionen.
laufen an einer schukophase trotz angeblicher spitzenstromaufnahme von 120A.
für die gesamten wahnsinnigen unter den strobe-fans gibts ja die lightning strikes bis zu 250kW. waren z.B. bei der letzten ac/dc tour zu sehen...
Hi!!!
Hab heute auch 2 Stück Hungarofash bekommen.
Hab mit gleich mal im Keller die CEE Sicherung geschossen.
Mörder geil die dinger.
greez DJB
Hallo,
das ist ja eine enorme Lichtleistung, kann es da für die Besucher der Veranstaltung keine Probleme mit den Augen geben, wenn die so spontan in so ein Gerät hineinsehen ?
Bei Videoprojektoren wird ja auch immer gewarnt das man nicht direkt in die Lampe sehen sollen.
Ich glaube die Frage gehört wohl in ein anderes Forum!?
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-10 13:44 ]</font>
Du kannst die Lichtleistung ja regulieren von 0 bis 100%
Man muss die Strobos ja net auf 100% Helligkeit fahren. :wink: