Hallo Vinyard, wenn die so scheiße sind würde ich einfach nicht mehr hingehen, bringt doch nix.
Übersteuerung im juze
-
-
Zitat
*edit* ich seh grad cyberlight hats auch schon gepostet, naja, doppelt hält besser....
Die Preise hatte ich ja nicht gefunden.
Die sehen also wesentlich billiger aus, als sie sind. Interessant, wie sich dann sowas verkauft.ZitatHallo Vinyard, wenn die so scheiße sind würde ich einfach nicht mehr hingehen, bringt doch nix.
Schonmal was von Gruppenzwang gehört? :lol:Alternativ könnte man eine Gegenveranstaltung anleiern.

Sprecht doch einfach mal mit dem Vorstand, dass euch die Anlage "zu laut" ist und schlecht klingt, wenn sie so übersteuert wird. Wenn du alleine hingehst, wirst du nicht viel erreichen, aber es finden sich doch bestimmt noch mehr Leute, denen der Sound so nicht gefällt. Geht alle zusammen hin und sprecht mal mit den Leuten. Dabei ruhig, aber entschlossen und sachlich bleiben, sonst erreicht man gar nichts.
Gibt es sonst keinen "Kummerkasten", wo man sich anonym beschweren kann? -
ja ich werd jetzt mal ne kleine umfrage starten in meinem kreis dann kommt da schon was in die gänge
ja die anlage is auch wirklich nicht schlecht
das verwendete amping is 100 % zu schwach für die boxen
aber wenn man das ganze nicht übersteuert klingt das wirklich sehr sehr gut und geht auch brechend lautgruß
-
Zitat
das verwendete amping is 100 % zu schwach für die boxen
Das stimmt so nicht.
Das amping ist ausreichend, aber das Mischpult übersteuert. Das ist dass, was die Verzerrungen produziert. Wenn das Pult nicht so viel Pegel ausspuckt, clippt der amp auch nicht.
Wenn man die Eingangspegel des Pultes entsprechend reduziert (fest eingestellt!), passiert da nichts mehr. Das ist mit 2 Widerständen pro Kanal schnell gemacht und Idiotensicher. Man kann dann praktisch nicht mehr in den roten Bereich kommen. Es muss immer einige dB drunter bleiben.Vor der nächsten Fete trefft ihr euch einfach etwas eher und sprecht dann vor der Veranstaltung direkt mit den Leuten.
-
hab dieselben boxen (r1520) mit ner tamp 1400. die gehen richtug gut und sind auch ohne eq zu bendigen! wenn die ta clippt klingen die ls immer noch sauber und klar!
-
Wenn ein amp wirklich clippt, kann der Lautsprecher kein sauberes Signal ausgeben, weil er kein sauberes Signal mehr bekommt.
Die clip-Anzeige geht immer etwas "zu früh" an, weil sofortiger Schaden droht, wenn der amp wirklich clippt und manche gar nicht ohne diese "Anzeige" auskommen. :-?Eine "zu spät"-Anzeige wäre sinnlos, deshalb kommt die erstmal als Vorwarnung.
Ich sag es gern nochmal: Die clip-LED ist keine Betriebsanzeige!!
Vor allem bei Billigamps sollte man drauf achten, dass die nicht leuchtet. -
was ich noch nicht durchsteige is wie sie die ganze geschichte aktiv fahren
es ist nur ein amp vorhanden aber bei den subwoofern geht nur ein kabel rein und keins mehr raus
optimal für diese combination wäre vielleicht ein amp der 1000 watt rms an 4ohm leistet aber danach hat das ding nicht ausgesehn weil 1600 draufgestanden war und das ist ja meistens dann die leistung die an 8ohm brücke rms ausgegeben wirdgruß
-
Da eine Ferndiagnose zu stellen, ist schwierig, das schaust du dir lieber vor Ort an.
Hier könnte man nur spekulieren. -
also gestern war ich mal wieder in dem juze
und hab mich gleich mal zum "dj" gesellt
hab mir die ganzen gerätschaften mal angeschautalso die haben ne aktive frequenzweiche aber eben nur einen amp von bell
kann das sein das das ne 4kanal endstufe is ?außerdem war folgendes sehr komisch
der mixer war natürlich voll im roten dann hat er zu mir sogar gemeint ich soll versuchen das irgendwie zum umgehen *lol*aber keine chance an der weiche is schon alles ganz offen am amp auch
was soll mach machen ?
-
Zitat
außerdem war folgendes sehr komisch
der mixer war natürlich voll im roten dann hat er zu mir sogar gemeint ich soll versuchen das irgendwie zum umgehen *lol*aber keine chance an der weiche is schon alles ganz offen am amp auch
was soll mach machen ?
Du bekommst den Mixer aus dem roten Bereich, wenn du das Eingangssignal im Pegel absenkst. Das geht ganz einfach, indem du in dem Kabel/Stecker oder an dem Eingang des Mixers jeweils 2 Widerstände einlötest. Das hatte ich , glaub ich, schon vorgeschlagen.
Besser ist es direkt im Mixer, dann kann man das Kabel nicht gegen ein "lauteres" tauschen.
Den Rest stellst du auf 0dB ein (wenn es denn so bezeichnet ist)
Dass es dann leiser wird, ist klar, aber dann klirrt es auch nicht mehr.
Vernünftig wäre es einfach, dass man den Masterfader so weit runterzieht, dass es nicht übersteuert, aber bis der das gecheckt hat... -
ja aber man kann die anlage ja dann überhaupt nicht ganz ausfahren
-