Hallo hat jemand erfahrungen mit dem pearl river pilot 150.
zuverlässig?
danke
Leo
pearl river pilot150? erfahrungen?
-
-
Wenn das hilft, kann ich einen Erfahrungsbericht zum Pilot 300 geben:
- bei einem Gerät ist vor meiner Zeit die Choke Aufnahme gebrochen
- Ersatzgerät wurde vom T nach langer Zeit geliefert welches zwar äusserlich das selbe Gerät war(bis auf Gitter in den Lüfterschlitzen) aber die Farben nicht ganz zu den Vorgängergeräten passen und die Aufteilung des Shutterkanals eine andere ist (also andere Strobe geschwindigkeiten auf dem selben Wert)
- sind ziemlich laut
- Lichtoutput ist OK
- Geschwindigkeit auch
- nicht so schöne Farben (z.B. kein gelb nur ein ziemlich hässliches orange)
- hatte schon einige Probleme mit dem Leuchtmittel
als die Leuchtmittel am Ende waren (hmm aber woher wissen wenn kein Zähler drin iss) gab es Probleme mit dem DMX.
Die Lampe hat dann das ganze DMX Netz lahmgelegtWie gesagt dei Bewertung bezieht sich auf die Pilot 300 und nicht auf die 150 er!
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und man kann ganz beruhigt am Pult stehen und darf nicht darauf warten wann die nächste Lampe anfängt zu spinnen.
Achso die Einstellmöglichkeiten am Base der Lampe sind au nich so vielfältig.
Hoffe geholfen zu haben.
Der Daniel.
-
Servus!
Ich besitze zwei 150er!
Auch hier ist kein schönes gelb dabei! Ansonsten ganz brauchbare Farben!
Der Dimmer ist nicht wirklich ein Dimmer d.h. man sieht wie der Shutter von einer Seite zufährt. Es wird also nicht wirklich gedimmt!
Rotitiernde, positionierbare und austauschbare Gobos!
Lichtoutput naja! bei zwei 4er bars (Raylight/500W) Fallen sie nicht wirklich auf, wenn nicht weiß oder cyan!
Das Kunststoffgehäuse ist nicht so robust! Mir ist am Bügel schon ein bisschen abgeplatz.
Im vergleich zu Gesamtgröße sehr großes Basement und schwer!
Ich würde sie für kleinere bis mittlere Discos als Festinstallation empfehlen. Für den Road-Einsatzt nicht unbedingt geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, dir eine Meinung zu bilden!
Gruß Tobi
-
kann auch nur bericht von den 300er abgeben:
wie schon gesagt wurde, laut, und nicht wirklich die tollsten farben, dafür aber einigermasen hell. Bei uns ist das Problem aufgetreten, dass fast bei jeder VA der Riemen des tilt Steuermotors bei mindestens einem reist, der jedesmal ersetzt werden muss...ist zwar ne kleinigkeit, die aber nervt auf die dauer (liegt auch daran, dass sie oft unterwegs sind).P.S.: Hätt noch 4 Stück davon im Case abzugeben, falls jemand intresse hat, einfach mail oder unter 0179/7836165 melden
MfG Max
-
Also, wen du zufällig mal bei Thonmann surfst, dann wirst du entweder unter dem Pearl River 150 oder 300 nen Testbericht ganz unten, vor den verwandten oder ähnlichen produkten, finden.
Aslo angeblich viel Nachteile, um die Dinger zu reinigen bruachste ganz ruhige und dünne Finger, also für Feintechniker
dann die Griffe sind nur für den aufrechten Transport gedacht...also, wenn du sie kippen willst, um sie zu fliegen, liegt die griffschale so, dass du das ding nicht mehr halten kannst. Ähnlich Boxengriffe von Raveland, dann alles aus Plastik, bricht alles leicht ab naja und keine gute verarbeitung, zwar klein kompakt und schwer, aber in der lauten disko kein problem und wenn du gschickte hände hast! 
MfG Lutwks