1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

PLS 2004= reduzierte ÖZ & gestiegene Preise

• f8274
  • 30. März 2004 um 14:10
  • Mnyut
    • 5. April 2004 um 17:19
    Zitat von "Jens Droessler"

Sehr lustig fand ich unterdessen, dass zwar die Hallen 9.1 aufwärts gar nicht geöffnet waren, aber dennoch die Rolltreppen liefen, was dazu führte, dass jede Menge Leute da mal hochfuhren.

Ja, sehr toll wenn man nicht auf den Plan und die Beschilderung schaut und dann ganz oben feststellen muss, das sie da wo letztes Jahr Boxen standen jetzt ein Parkdeck draus gemacht hatten :evil:

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 5. April 2004 um 19:00
    Zitat

Die Streichung des Sonntages resultierte übrigens aus eine Umfrage bei den Ausstellern.

....und die Standpreise blieben gegenüber dem Vorjahr gleich = eine satte Erhöhung um 20% seitens der Messe. Und ein Besuchertag weniger ist nicht gerade im Dienste des Endkunden, der das ganze Zeug schließlich mal kaufen soll!!!

(O.K., gilt mehr für die Musikmesse als für die PL&S, aber trotzdem)

Definitiv ein Schritt in die falsche Richtung!

es grüßt

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 5. April 2004 um 21:58

ich denke, langsam hat es auch der letzte begriffen, dass der vvk 19,- eur, und die tageskasse 29,- eur kostete.

wer spontan entscheiden muss, zahlte eben wie ich 29,- eur.

alles klar?

bitte niemand mehr posten, dass der vvk 19,- euro kostete, sind ja nicht im kindergarten. :wink:

• jundc
    Profi
    • 5. April 2004 um 23:10
    Zitat von "audio-zenit"

Mit ca. 140,- / m² + MwSt. leistet der Aussteller weiss Gott seinen Beitrag und kann für die Abzocke der Messe-GmbH wohl kaum zur Verantwortung gezogen werden :evil:.
    Die Abzocke geht übrigens bei den Ausstellern noch weiter : Katalogeintrag ( Pflicht ) ab 80,- , Stromanschluss ab 200,- Unglaublich !!!

Die Streichung des Sonntages resultierte übrigens aus eine Umfrage bei den Ausstellern.

Gruss Jürgen

Wenn 140 € reichen, ich weiß von einem Aussteller, das er 340,- pro m² gezahlt hat....

Aber was soll man machen, in allem ist es immer noch günstiger 2 TAGE mit der Dauerkarte auf die Messe zu gehen und sie mit den Herstellern seiner wahl zu treffen, anstatt jeden einzeln zu besuchen....

J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik

Tel:07531/3622380

• Daaniel
    • 6. April 2004 um 13:05

wenn ich mal meine bescheidene Meinung kundtun darf:
    Ich durfte dieses Jahr wieder von Dienstag bis Sonntag in Frankfurt weilen und auf unserem Stand Kunden betreuen. Ich denke das für die PLS die 4 Tage absolut genug sind. Natürlich wäre es toll auch am Sonntag jedem Musiker die Möglichkeit zu geben, alles zu sehen was sich in unserer Branche tummelt, aber: diese Messe ist ja nun auch nicht ganz kostenlos...und solange man kein Riesen-Konzern ist muss man halt schon etwas Zielgruppenorientiert arbeiten. Wir haben uns bemühjt jedem Kunden wärend der 4 Tage gerecht zu werden...soweit das mit der Manpower die man auf einer Messe zur Verfügung hat geht.

Wenn Firmen alle Leute auf die Messe schicken um Kunden zu beraten, wird die nächste Beschwerde hier im Forum sein, das man keine Tagesgeschäft wärend der Messe machen kann.

Die Fachtage waren sehr gut besucht und der Samstag war bei uns dann das krasse Gegenteil..
    Ich möchte keinem Kugelschreibersammler auf die Füße treten...aber es geht auf der Messe um Geschäfte.
    Was die Preise angeht...es ist nicht wenig..aber ich glaube man bekommt eine Gegenleistung UND: Ich denke das MASSEN an Freikarten verteilt wurden.

Am Schluß: Ich hätte gerne bei Forum vorbeigeschaut, aber es war zu voll bei uns. Ich denke aber, das die Meinung des Forums unbedingt für uns Hersteller interessant ist.

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2004 um 13:24
    Zitat von "Daaniel"

Am Schluß: Ich hätte gerne bei Forum vorbeigeschaut, aber es war zu voll bei uns. Ich denke aber, das die Meinung des Forums unbedingt für uns Hersteller interessant ist.

Auf so ein Zitat warte ich schon lange. In so einem Forum kann man als Hersteller viele Wünsche der Kunden direkt erfahren! Einige machen das ja auch.
    Ich kenne die Dimensionen, die dieses Forum angenommen hat nicht, aber es wird nicht mehr allzuviele andere Foren geben, die mehr zur PLS passen, und dort auch vertreten waren..
    Mich würde interessieren, ober die Leute vom Stammtisch von anderen Herstellern angesprochen wurden, oder vielleicht sogar Vergünstigungen bekommen haben( Schwer vorzustellen)... Ist doch eine Art von Marktforschung oder nicht??

Viel Hilft Viel

• Daaniel
    • 6. April 2004 um 13:48

Marktforschung auf jeden Fall!! Aber wie will man mit Vergünstigungen arbeitem, wenn doch recht viele Leute im Forum sind, die meinen eine China-Plastik-Box ist eine Beschallungsanlage..
    Da kann man schlecht über Preise reden!!!

Ich werde aber weiter sehr gespannt das Forum verfolgen. Und wer kann das schon absehen...evtl. schaut man mal beim nächsten Forums-Treffen vorbei..
    Gruß Daaniel

• jundc
    Profi
    • 6. April 2004 um 23:16

Ich habe auch was von ca 350€ pro qm vernommen. Da kann man anderstwo fast schon kaufen oder selber bauen für die Kohle.

Alles zusammen genommen ist der Kostenaufwand schon ganz ordentlich für alle Beteiligten. Wenn man mal mitrechnet das man auch noch irgendwie da hinkommen muß, Essen und Trinken sollte, Übernachtungen nicht gerade billig sind und zu allem überflüss ist man ja nicht (zumindest wir nicht) nur zum gucken da.

Trotz allem muß ich sagen war die Messe für uns sehr erfolgreich, es ist einfach nett wenn man ein paar Bekannt trifft und seine Händler auch mal persönlich kennen lernt. Danch geht vieles einfacher...

Gruß

Jürgen

J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik

Tel:07531/3622380

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement