Bitte eure Meinung sagen....
Was haltet Ihr von Boxen des Herstellers Profsound??
-
-
Das ist doch der alte Namen von AD-Systems, oder?
http://www.ad-germany.de/firma/history.htm
Kenn ich keine einzige Box von den alten Dingern. AD ist aber schon in Ordnung.
Aber normalerweise gilt:
Überall wo Pro draufsteht ist garantiert nur pfusch drin. (Einzige Ausnahme NEUTRIK PROFI-CINCH) -
hatte mal 2 St. weiß nicht mehr wie die hießen. War ein 15er und ein 12er Coax drin. in getrennten Kammern. Sehr stabiles Gehäuse, sehr kompakt, sehr Laut, gute Weiche. Sound Geschmakssache, selber anhören. Da waren Sonderanfertigungen von Beyma drin.
-
Bei ner kkleinen Disco in meiner stehen 4 1x18" Hörner von denen rum.
Sind gut verarbeitet und machen richtig Druck, sind glaube ich PD 1850 drin an ner Gebrückten MX1500...
Könnten aber etwas "schöner" klingen.Gruss Dirk
-
Bitte sag dochmal welche Profsound Boxen du meinst. kenne da noch ein paar von, habe auch noch etwas im einsatz. z.B. AD4 hieß erst noch Profsound.
-
Ich weiß, dass das genaugenommen nicht in dieses Forum gehört, aber ich dachte, es ist unter Umständen sinnvoll es hier auch zu posten.
Wie schon erwähnt, war Profsound eine spanische Firma, die Boxen, Amps und Frequenzweichen gebaut hat. Auf dem internationalen Markt gab es diverse Verwechslungen, bzw. rechtliche Probleme mit anderen Firmen, die sowas wie "Profi Sound" im Namen hatten, deshalb wurde dann der Name in Audience Delight geändert. Mittlerweile ist die Entwicklung hauptsächlich in Holland, und die Produkte haben sich auch stark verändert, und erfüllen (wie schon früher auch) sicher professionelle Ansprüche.
Ich habe selber ein PS 4 System, das nie Grund zu Beanstandungen gab, jedoch gab es im Vorfeld von Veranstaltungen öfters Diskussionen, was denn das für ein "Holz" sei, einfach, weil die Marke nicht so bekannt war oder z.T. immer noch nicht ist.
Jetzt zum Grund, warum dieses Posting nicht wirklich hierher gehört (ich hoffe, das ist kein Grund, es gleich zu löschen): ich würde die Anlage komplett mit Amprakcks, Weichen und Kabeln gerne verkaufen. Die Anlage steht in Dornbirn, Österreich, das ist gleich beim Bodensee, und nur 15 Minuten von der Deutschen Grenze entfernt.
Sollte jemand Interesse haben, bitte PN oder E-Mail.
Herzliche Grüße, Andy