Was meint ihr dazu? Habe gestern kurz eine Installation einer Jungen aufstrebenden PA Firma unserer Umgebung begutachten dürfen. Zuerst mußte ich ja schmunzeln, hängen da vier HK Topteile aus MDF mit DuoTilt Flansch in einer Discothek in der locker mal 800 Personen Platz finden. Dann hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut und erst überlegen mußen was von HK ist das den. Jetzt weis ich es, es ist ein doppelpack LUCAS 2000 der hier installiert wurde. Die Tops wurden angebohrt und seitlich so U-Förmige Stahlbügel wie bei einer Seilklemme angebracht, daran fliegt nun so ein Topteil. Delay um die Unterschiedlichen Laufzeiten anzupassen kann man da natürlich vergessen. Da bleibt mir eigentlich nur zu sagen. Sie sind Jung und zu allem Fähig, leider jedoch zu nichts in der Lage!
HK LUCAS 2000 fliegend über Publikum?!
-
-
Gehört das nicht eher zu "Praxis"?
Nach der Überschrift dachte ich schon, du hättest das gemacht :shock:
Dass man Boxen nicht selbst auf Flugbetrieb umrüsten darf, sollte ja inzwischen klar sein. -
Ok, ich hab etwas weit ausgeholt für das Rigging Board, aber hauptsächlich geht es eigentlich darum hier im Rigging darüber zu berichten, da ich mir fast sicher bin hier wird mitgelesen.
-
es sind also "nur" die Topteile geflogen worden, oder?
Der Bass dürfte dafür ja zu schwer sein...
In einer Discothek? Die dürften doch wissen, das boxen anbohren nicht so ganz koscher ist..
-
Jawohl nur die topteile, auf recht dubiose Weise. Die Erfahrung sagt uns, in Discotheken sollte man das wissen, meist ist es aber so das keiner es wissen möchte weil man da kurz eine schnelle Lösung zaubern muß.
-
Zitat von "Kracky"
Jawohl nur die topteile, auf recht dubiose Weise. Die Erfahrung sagt uns, in Discotheken sollte man das wissen, meist ist es aber so das keiner es wissen möchte weil man da kurz eine schnelle Lösung zaubern muß.
Stimmt, ich kenn das, nach einem Um-oder Neubau hab ich es REgelmäßig erlebt, dass die Handwerker hinten raus sind, als die Gäste vorne rein sind...