Du legst 2 Bässe auf die Seite und so zueinander, daß das "Horn" sich so nach außen aufweitet wie ein normales Mitteltonhorn.
(Bzw. die 2 sollten jetzt zusammen von vorne etwas so aussehen wie ein altes Martin-Bin)
Dann die nächste Lage drauf und so weiter bis die Bässe ausgehen, oder die Leiter zu kurz wird.
Aber mal im Ernst, richtig gut tun die R-Serie Bässe wirklich nicht, ganz egal wie man das stackt, aber so dürfte das noch am besten gehen.
Stacking
-
-
Hi
Viel hab ich nicht zu sagen:-)
WF_______________________________________
DAP Audio...Der netteste Bass der Welt -
@ fux das ist auc immer meine meinung gewesen nur scheint das bei meienen Harmonic design bässen nich zu funktionieren
klingt komisch finde ich hab aber auch nur zwie davonmit einem beide speaker auf einer seite und die dinger seitlich gelegt klingt es besser.
-
Bässe von der Sorte "funktionieren" einzeln oder zu zweit nie richtig.
Da solltest du pro Seite schon 6 oder besser 8 aufbauen. Mit 2 Bässen kann man ja wohl kaum von Stacking sprechen....
Du kannst schon mit nur 2 von denen pro Seite fahren, aber dann brauchst du halt noch extra 'nen Weg drunter der unter 70Hz spielt.....und dann ist es meist einfacher gleich die entsprechende Menge der Kurzhörner hinzustellen.
Man kann natürlich in 'nem Club auch mit 2 Bässen je Seite schon schönen Sound machen, aber dann sollte die auch einzeln schon schön laufen wie zum Beispiel ganz ordinäre Bassreflexkisten. -
naja, logos und stacking hin und her...HK is eh schrott.....!hatte noch nix vernünftiges davon. schau mal wieviel holz HK stellen muss um nen sound zu kriegen.und das in spanien der heimat von master audio(geil!).....
-
Für mich ist die Antwort 2 des Admin die wahrscheinlichste.
Ich hab schon viele Anlagen erlebt, die einfach durch eine Anhäufung von Material,
ein gutes Abstrahlverhalten (gleichmäßige Verteilung, wenig Kammfiltereffekte, gute Reichweite, schnelle Impulse) erreicht haben. Ob es eine passende Theorie dazu gibt, keine Ahnung.
Bestes Beispiel waren früher die großen Anhäufungen von Bose 802, wie auch die Grobschnitt Anlage.
Wer simuliert das mal? -
Zitat
Bestes Beispiel waren früher die großen Anhäufungen von Bose 802, wie auch die Grobschnitt Anlage.
Wer simuliert das mal?Das geht ("offiziell") nur mit dem Modeler von BOSE. Aber ich glaube, die werden sich hüten!
-