Kann sich doch jeder selber ziehen, oder?
Taugliche Fakturierungssoftware für lau
-
-
ähmm.... kann ich machen, wenn mir jemand die Daten für den FTP sagt...
oder steht das irgendwo
:oops: -
sorry - die weiß ich aber nicht :wink: :wink:
-
Zitat von "Commander-HP"
so geht es mir auch :cry:
obwohl ich schon mind. 15 min suche :wink:Die Linux Version des Programms ist zur Zeit noch nicht vergübar.
Als für den Client braucht man halt eine Windows Workstation.
-
ne ne ich hab schon Windows

-
Zitat von "Commander-HP"
ne ne ich hab schon Windows

Und, rennts schon?
-
ne, ich hab grade keine Zeit -sorry
-
Ich bekomms einfach nicht gebacken mit dem MySQL.
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Ich bekomms einfach nicht gebacken mit dem MySQL.
Hier gibt'S auch noch eine Anleitung, wie man einen WEB + MySQL Server installiert:
http://www.lansuite.de/?mod=projects&id=1&action=docu&doc=1Wenn man sich GENAU an die Anweisung hält, klappt das auch. So hab ich das vor 2 Monaten gemacht und läuft immer noch.
Auch das Fraktura läuft problemlos drüber... -
hi!
ich hab das problem das ich auf allen rechner 98 oder 98 se habe... lässt sich da was machen .. und wenn nicht was währe das kostengünstigste was ich machen könnte?
gruß chris -
xxchrissixx:
Alle Rechner mit einander vernetzten. Die MySQL Datenbank muss nur auf einem Rechner installiert sein. Alle Rechner greifen auf die gleiche Datenbank zu -> sämtliche Daten sind auf jedem Rechner immer gleich aktuell (wie z.B. auch dieses Forum immer auf jedem Rechner gleich aktuell ist). -
Probiers doch einfach mal ob die Software drauf läuft.
Ab günstigsten wäre in dem Fall eine Update Version. Gibts bei ebay teilweiße recht günstig.
-
also laut dem forum bei jp-soft geht es nur - wie in der beschreibung angegeben - mit win2000/nt/xp. leider auch für mich der grund, dieses bestimmt interessante produkt nicht weiter zu eruieren.
wenn ich schon mit einem freien DB-Server arbeite und auch noch in Delphi programmiere, dann sollte doch einem plattformübergreifenden Endprodukt nichts mehr im Wege stehen (delphi gibts bspw. auch für linux) -
So, ich habe die Software jetzt auch bei mir laufen - und bin gerade dabei, sämtliche dokumentierten geschäftlichen Vorgänge seit 2002 in die Datenbank zu übernehmen (sind schon drei Kannen Kaffee draufgegangen :mrgreen: ). Das Proggi ist genial, das langersehnte Ende der Zettelwirtschaft ist angebrochen

-
Freut mich

Die genialste Funktion ist "Rechnung aus Angebot"... in 2 sekunden ne fertige Rechnung... herlich.
-
ich habe mich derweil jetzt auch von word :oops: verabschiedet und bin auf cao-faktura umgestiegen, nochmal danke an fohhnfreak für den supertip! :wink:
Installation ist wenn man schon nen mySQL server hat, denkbar einfach und sollte sich eigentlich jeder einmal anschauen!
Ich hoffe das es nicht nur im lokalen netzwerk sondern auch via internet funktioniert, aber mit mySQL sollte das schon gehen wenn die datenmengen nicht zu groß sind.
Schade nur das die Email funktion nur mit der internen pdf-konvertierung funktioniert die nur in der sponsor edition verfügbar ist und man fineprint o.ä. nicht nutzen kann.
-
Richtig genial wäre jetzt noch ein Artikeltyp "Miete". Es geht zwar auch so, aber es würde die Software sicher noch viel attraktiver für unsere Zunft machen.
-
Ich hab die DB auf nem SQL Server im Netz, das funktioniert einwandfrei, nur dauern die Abfragen erheblich länger.
PS: Weis jemand wie man nen Auftragsbezogenen Rabat gibt??? Denn wenn ich bei Auftrag nen Rabat reinschreibe, dann übernimmt der den nicht auf die Artikel bzw die Auftragssumme.... Und Wie kann man ein Angebpt welches gedruckt wurde und somit im Journal ist wieder bearbeiten, zb nachbessern oder abändern???
-
HI!
also ich hab jetzt 2000 drauf *freu* läuft alles so wie es soll..
nur so spontan hab ich nicht gesehen wie ich mein logo auf die rechnung etc. bringe.. geht das überhaupt??
beste grüße chris -
Klar geht das, im entsprechenden Formular einfach das Logo da einfügen wo's hin soll. :wink:
-