2 x Futurelight SC-250 inkl. Leuchtmittel (150St. gelaufen)
Bei einem Scanner fehlt der Spiegel, wird aber nachbestellt.
Komplett für 560€
Akzeptabel?
Achja und so nebenbei.... was fürn Lampe is da drin? MSD 250?
danke... mfg
2 x Futurelight SC-250 inkl. Leuchtmittel (150St. gelaufen)
Bei einem Scanner fehlt der Spiegel, wird aber nachbestellt.
Komplett für 560€
Akzeptabel?
Achja und so nebenbei.... was fürn Lampe is da drin? MSD 250?
danke... mfg
Danek das die Dinger ganz okay sind. Ich hatte vor 'n par Wochen auch so'n Angebot aus Regensburg, wodrauf ich auch fast drauf eingegangen wär. Dann haben mich die Fotos aber eines besseren belehrt. Schliesslich kann man durch MAcken und Rost am Gehäuse und einen zerbröselten Spiegel auf die Behandlung durch den Vorbesitzer nd die LAgerung (feucht!) schließen. ICh hab dann davon Abstand genommen und mir andere gesucht.
Die Teile haben ein Leuchtmittel namens Topspot HIT 150. Das ist eine 230V Entladungslampe mit einer Lebensdauer von 6000 h. Sockel G-12, Farbtemperatur 4200k. Nicht zu Verwechseln mit der HTI 150 !!
Das Gerät war seiner Zeit dewegen so interessant, da es erstmals drehende Gobos zu einem erschwinglichen Preis hatte. Die Scanner kann man aber auch heute noch bei Steinigke nachkaufen.
Die Version mit einem 250W MSD/HSD Leuchtmittel heisst paradoxerweise SC-380
Gruß, Jo
Ne, die kann man inzwischen nur noch als Auslaufmodell erwerben. Das war ein weiterer Grund, warum ich von dem Angebot Abstand genommen habe.
Was bringen mir 2 Scana, wenn ich se nich auf 4 gleiche erweitern kann...
Ich hab auch überall nachgefragt, alle hatten wenn überhaupt nur noch Auslaufmodelle.
Also wird es wohl schwierig sein, wenn ich mir zukünftig noch 2 weitere dazuholen möchte?
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Leutmittel?
Ist es heller als ne 250 MSD?
So vergleichbar mit TS-255er?
mdfg
Natürlich handelt es sich um ein Auslaufmodell, aber man kann es eben immer noch kaufen. Steinigke hat noch Bestand. Frägt sich nur, wie lange noch.
Habe selbst 4 Stück von denen. Wenn ich nochmals irgendwo 2 oder 4 Stück zu einem guten Preis bekomme, greife ich zu.
Nein, es ist eindeutig dunkler, alleine die Farbtemperatur liegt bei den 250er-Leuchtmitteln bei 6000k und höher. Alleine dadurch wird eine 250er Lampe im Vergleich schon wesentlich heller empfunden. Für den Rest der Daten solltest Du mal in die Kataloge von Osram & Co. schauen.
Zitat von "spone"Alles anzeigenAlso wird es wohl schwierig sein, wenn ich mir zukünftig noch 2 weitere dazuholen möchte?
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Leutmittel?
Ist es heller als ne 250 MSD?
So vergleichbar mit TS-255er?
bei weiss und alle Blaufarbtöne ist die 250W Lampe heller, bei Rot allerdings eher schwächer.
Die Farben kommen mit der 150W Lampe wärmer (Mehr Rotanteil) und Mit MSD Leuchtmittel kälter. Wenn eine 250/2 verbaut wird verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.TS-255 verwendet die 250W Lampe, d.h. unterschied ist wie oben beschrieben
mdfg