Für die nächstanstehende Disco VA bräuchte ich Hilfe vom Forum.
VA Ort ist eine Halle, komplett mit Holz verkleidet, Decke nicht abgehangen, Boden aus Beton, eine Wand mit Fenstern durchgehend versehen, hinter einem Teil der gegenüberliegenden Wand ist ein kleiner Nebensaal (wird nicht geöffnet sein während VA) und es befindet sich eine Bühne (Oberfläche Holz, Unterbau unbekannt) über die volle Breite der Halle. Hallenmaße sind ungefähr Pi mal Daumen: 10m Breite, gut 35m Länge und Höhe an den Seiten min. 3m.
Jetzt die Probleme, die noch nicht ganz gelöst sind.
Die Halle ist nachweislich bestuhlt zugelassen für 400 Personen - leider konnte uns keine Angabe bezüglich der zulässigen Zahl gemacht werden bei unbestuhlter Nutzung.
Im schlimmsten Fall gedacht (bei natürlich ausreichendem Vorhandensein an Ausgängen) würde ich mit dem doppelten rechnen.
Hierzu sei noch gesagt, dass es sich bei dieser VA um ein neues Projekt des Veranstalters handelt, bei dem dieser mit genauso gut gar keinem Publikum rechnet.
Hier folgt schon das zweite Problem - kein Publikum, kein Geld.
Also darf es am besten mal wieder nichts kosten.
Folgendes PA Setup ist bislang geplant und ich bitte hier um Kritik (pos. wie selbstverständlich auch negativ).
In der Fronttruss soll rechts/links je eine Kling & Freitag CA1515 geflogen werden, darunter stehen sollen dann jeweils bis zu 4 Bässe (noch nicht bestimmt, da vor VA noch Zeit für ein Probehören ist, allerdings ohne Publikum - wird passend zur Halle gewählt). Amping wird Crest oder Crown, für die CA1515 gibts natürlich den passenden Controller von Kling & Freitag.
Eventuell wird noch eine Delayline gestellt, sowie ein Infill bestehend aus 10"/1" oder 12"/1" Eigenkonstruktion mit Oberton Treibern.
Auf Lautstärke wird vor allem auf der Tanzfläche wert gelegt (erstes drittel bzw. hälfte).
Ich sage schon einmal Dank für das Befassen mit diesem Thread.