tja funzen tut irgendwie alles und ich sag's mal so die letzten 10% bis zu den optimalen 100% da steigern sich die Kosten fürs Equipment ja pro Prozent irgendwie logarithmisch und das ist nen Problem. Will damit sagen dass man mit mittelklasse Zeug, das so 90%der Ansprüche erfüllt auch weit kommen kann, da ja die meisten Leute auf den Partys usw. eh keine Ahnung haben und sich schon freuen wenn die Boxen groß sind.
Als Beispiel fällt mir da unsere Schule ein, die von der Technik ja vollkommen unterdemsioniert ist, da die das Sommerkonzert (ca.200-250Leute) mit 2x 12/1(billig mist) und nem Powermixer(welcher Hersteller weis ich nicht, aber nur 2x200W) beschallen wollen.
Der Powermixer ist in ner Kiste verbaut und lässt sich derbe schlecht bedienen, weil’s alles total bescheuert angeordnet ist. Zum Winter wird ich dann wohl auch 2 Boxchen fertig haben, viell. sogar mit Sub und dann geht’s mal ab
--> Resultat : die hinten verstehen nix von der Moderation, da man ja nicht mal Stative besitzt.................. Schulen haben halt kein Geld ![]()