XLR; Bitte um Hilfe
-
-
Der normale Stecker langt vollkommen, also die ersten 2 die du aufgezählt hast. Kabel kann ich nur zu Sommer-Cable raten.
Gruss
KlangTerrorist
(mein Account geht im Moment nicht) -
-
-
XLRs gibts eigentlich nur zum Löten.
Gruss
KlangTerrorist
(mein Account geht im Moment nicht) -
B = black = schwarz
AG = chem. Zeichen für Silber = versilberte Kontakte
M = male = männlich
F = female = weiblichDie ersten reichen. verriegelt sind die natürlich. Sommercable ist gut.
Ob du Männchen oder Weibchen brauchst musst du selbst wissen.Gruss,
crowbar -
Hallo,
kurze Zwischenfrage, bin unbetucht in diesem Sektor!
Wieso zum Löten, was heißt das? Die KAbel sind doch vorkonfektioniert, oder??Gruß Christian
-
-
XLR gibt's nicht nur zum Löten, sondern auch in Schneid-Klemm-Technik.
-
Zitat von "BlackV"
Hallo,
kurze Zwischenfrage, bin unbetucht in diesem Sektor!
Wieso zum Löten, was heißt das? Die KAbel sind doch vorkonfektioniert, oder??"Löten, was heißt das?"
Löten ist das "Verbinden zweier gleich- oder verschiedenartiger Metalle unter Wärmeeinwirkung mittels eines dritten Metalls, des sogenannten Lotes. Das Lot hat eine niedrigere Schmelztemperatur als die zu verbindenden Metalle."
In unserem Fall Löten mit einer Blei/Zinn-Legierung bei einer Temperatur von 200-250°C*."Die KAbel sind doch vorkonfektioniert, oder??"
Bei der Frage von Inspiron ging es um die verschieden Typen Steckverbindung, nicht um Kabel.
Natürlich gibt es auch vorkonfektionierte Kabel.Du wirst es nicht glauben:
Es gibt Menschen, die beherrschen das Weichlöten im Elektronikbereich so weit, daß sie ihre Kabel selbst konfektionieren und sogar Bauteile auf Leiterplatten tauschen können.
Eine der Grundfertigkeiten im hell/laut-Gewerbe.Dein Spruch "Löten, was ist das" ist ein klarer Fall für die Sammlung.** :mrgreen:
Armin
* Ihr dürft mich ggf. verbessern.
-
Haha du spaßvogel.
Dürfte ja wohl mal fragen. Löten ist mir schon ein Begriff, und du wirst staunen, ich beherrsche sie auch, DIE HOHE KUNST DES LÖTENS! Z.B. Geht Weichlöten bis 450C*! Ihr mit euerm Zitat schmarn. Aber trotzdem danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Bin nur nicht daraufgekommen, das er die Verbindung zwischen Stecker und Kabel meint... Jez is es mir doch en bessel verständlicher.
Gruß, Christian
-
Ich komme irgendwie nicht drauf was das Thema mit B&A zu tun hat, darum ab nach "Sonstiges"