Die zwei genannten Controller sind sich eigentlich gar nicht so unähnlich, daher möchte ich mal einen Gedankenaustausch zu diesem Thema anregen; bin gespannt auf EUERE Vermutungen und geballtes Wissen,
Sven
Die zwei genannten Controller sind sich eigentlich gar nicht so unähnlich, daher möchte ich mal einen Gedankenaustausch zu diesem Thema anregen; bin gespannt auf EUERE Vermutungen und geballtes Wissen,
Sven
Ok beide haben was mit FIR Filtern zu tun....
Beide haben Ihre Messprogramme.
Hugo= Monkey Forest
Lake= Smaart Interface
Der Contour kann auch mit einem eigenen Wireless Computer direkt im House eingestellt werden.
Der Hugo ( wovon ich selber mehrere habe ) ist nur in der Variante von HK halbwegs Programmierbar. Denn direkt auf die Setups schreibt man ja eh nur mit Monkey Forest.
Soweit ich gesehen habe greift man beim Contour direkt wie bei einem IIR auf die Crossover Punkte zu und kann auch die Flankensteilheit schneller verändern.
Hallo, habe mir gerade den Lake Contour angeschaut (im Netz) warum hat der FIR Filter? In dem Produkttext steht das man analoge Filter auswählen kann (Butterworth, Linkwitz...) die dann digital nachgebildet werden, also auf IIR Filtern beruhen.
Bei FIR Filtern kann man die Charakteristik nicht einfach ändern..Den muss man schon mit gemessenen und berechneten Daten füllen..
Ich sehe den Vergleich nicht..eher vielleicht XTA und Lake..
Korrigiert mich wenns unsinn war..
hallo,
hier zuerst mal die links:
hugo: http://www.anselmgoertz.de/Page10383/Hugo_dt/hugo_dt.html
contour: http://www.lake.com.au/contour/default.htm
wie kommst du eigentlich darauf das da was gemeinsam ist?
hugo: 2 analog in 8 analog out + digi i/o 24khz FIR-Filter
contour: 2 analog in 6 analog + digi i 96khz nachdem sie eine feste latenz von 2 ms angeben könnte das auch was richtung FIR gehen.
habe aber nicht expizit FIR gelesen.
meist haben oem-kisten auch nur irgenwelche farblichen/designmäsigen veränderungen der frontplatte, nicht vollständig anderes layout wie diese zwei
gruß kux
Hugo hat in den mir bekannten Setups (GAE + AD) 10ms Latenz.