Naja, wenn man sich email Adresse und angegebene Homepage ansieht ist das Interesse an Mach verständlich...
![]()
Marcus
Naja, wenn man sich email Adresse und angegebene Homepage ansieht ist das Interesse an Mach verständlich...
![]()
Marcus
was spricht denn gegen coda ap20 und ap24 (12 bzw. 15 mit koax treiber, aktiv)? laut und gut
als reiner monitor kann ich nur eaw sm 84 empfehlen, einfach umwerfend in sachen präzision und schalldruck, daneben schaut die ps 15 aus wie wenn sie 20 jaher alt wäre ( ist sie das denn nicht eh bald *g*)
getec
ich kenne beide kisten (ps15 im eigenen verleih und tq315 neulich 4 stück verkauft/ installiert).
die ps15 kann mehr bass (logo, weil der controller sein übriges tut), die tq315 kann schönere, genauere höhen, klingt aber gleichzeitig viel mehr "auf die fresse" als die ps15. das liegt nicht unbedingt am kleineren halsquerschnitt im vergleich zur ps15 (diese hat ja auch nur einen 1,25"-flansch...), sondern am treiber selbst.
die ps15 ist multifunktionaler, da im monitorbetrieb mit dem drehbaren, asymetrischen horn sinnvoller auszurichten als die TS.
das flugmaterial der ps15 ist ebenfalls besser, da i.g. zur TS schienen, und nicht nur single-punkte vorhanden sind...
teure controller haben beide kisten, der nexo-controller hat aber eine sense-leitung (pluspunkt bei betriebssicherheit!).
im endpegel liegt die ps15 ebenso knapp vorne.
weitere infos zu den turbosound-kisten per pn.
LE700A
klingt erstklassig, die Höhen kommen präziser wie bei der Nexo.
Vom Radau her kommt es nicht ganz mit. Dafür aktiv, alles schon drin was man braucht.
Allerdings auch ein schwerer Brocken, über 40 Kilo ![]()
Wenn schon MUFU und guter Monitor wieso nicht die JFX von EAW mal antesten.
Oder was auch sehr nett aussieht und drückt ist der Radian der über einen Adapter auch auch einen Ständer geht...
Neulich getestet und als die fuer mich beste Monitorbox befunden:
PairForce PF152.
Die Wiedergabe von Mitten ist im Vergleich zu Boxen wie PS15 oder LE700 von einem anderen Stern. Vom PS15 z.B. kenne ich den typischen Effekt, dass man zwar alle Einzelwege schoen laut und oberflaechlich gut klingend bekommt, sich nachher mangels jeglicher Aufloesung aber doch keiner hoert. Die Musiker danken dann abwechselnd mit einem "Bitte lauter", solange bis alles am Ende ist.
Mit der PF152 konnte ich problemlos einen singenden Gitarristen mit Marshall Fullstack so bedienen, dass er sogar noch Gitarre auf den Gesangsmonitor wollte.