Ich muss (oder darf?) mich wohl demnächst mal mit 'ner digico-Konsole anlegen ( weiss auch noch nicht genau, welche), bin aber anscheinend weitgehend auf mich selbst gestellt, sprich, ich darf 'nen Tag im Lager spielen und dann los. Daher frage ich mal in die Runde:
Jemand schon mal dran gestanden? Hat einer Tipps und Tricks, do's und don'ts? Bin dankbar für alles (die pdf Broschüre hab ich allerdings schon)
mfg
Kai
Digico-Erfahrungen?
-
-
Ich glaube, so machst du eine glatte Bruchlandung. Der einführende Lehrgang dauert 2 Tage und wird von einem Profi gemacht. Das Teil ist in vielen Bereichen selbsterklärend, das wars aber auch. Also investiere etwas mehr Zeit, und du hast echt Spass damit.
Ich finde das Pult wirklich sehr gelungen. Aufwendige IE Monitorsachen würde ich aber lieber mit einem SY 80 von Innovason machen.
Gruss René
-
nabend,
na da hast du aber glück. neid...
call me tomorrow.oli
-
moin kai,
beim swr new pop war ne englische band, die hatten ein d1 inner front und nen d5 im monitor. die konsolen machten einen schlüssigen eindruck beim über-die-schulter schauen,ABER: der monitor onkel hatte drei tage damit im lager unter anleitung eines sehr netten kollegen von digico programmiert und probiert und bei line/soundcheck dann doch teilweise arges kopfkratzen und wäre ohne den digico-mann wohl eingebrochen..14 monitormixe macht man damit wohl nicht so ohne weiters aus dem hut..
der fohmann war deutlich routinierter, weil er schon mal zwei touren damit gemacht hatte...
gruß
willips: schreib mal, wie´s war..
-
Hi, Willi, guck doch mal auf das Datum meiner Anfrage
Das Sache ist längst Historie und ich kam bei dem Job nicht mal ans Pult, hatte sich also eh erledigt.
mfg
Kai -
DJheini
13. Februar 2021 um 14:14 Hat das Thema aus dem Forum FOH nach Mischwerkzeuge verschoben.