Hallo, wollte nur mal fragen ob jemand aus dem Forum die Technik für diese Veranstaltung stellt oder sonstwie damit zu tun hat, werde als Tontechniker einer Band kommen und wäre über Infos zum Material dankbar.
Grüße, Peter
City-Openair Stuttgart Schlossplatz 05.06.04
-
-
In den letzten Jahren hingen immer die großen Vertecs.
Ich habe allerdings Gerüchte gehört, daß die Neumänner dieses Jahr den Job bekommen haben. Was dann hängt, kann sich wohl jeder denken.... :mrgreen: -
Was denn

-
Zitat von "mischpultschorsch"
In den letzten Jahren hingen immer die großen Vertecs.
Ich habe allerdings Gerüchte gehört, daß die Neumänner dieses Jahr den Job bekommen haben. Was dann hängt, kann sich wohl jeder denken.... :mrgreen:
hallo,
bist du sicher, dass du dieses city open-air nicht mit der arena of sound verwechselst ?mfg
m. -
Zitat von "mischling"
hallo,
bist du sicher, dass du dieses city open-air nicht mit der arena of sound verwechselst ?mfg
m.Ähm..war das nicht das selbe? Oder konnte sich der Gemeinderat dazu durchringen, jetzt zwei solcher Veranstaltungen zuzulassen??
Die Vertecs hingen jedenfalls bei der SWR3-Veranstaltung "Arena of Sound"..... -
Zitat von "SuperSpeedy"
Was denn

Denksportaufgabe: Das Holz stammt aus Backnang... :wink:
-
Nein, das von mir gemeinte City-Openair wird vom Stuttgarter Jugendhausverein organisiert, habe mich dann doch etwas gewundert was die anscheinend bezahlen können...
Hier mal ein Link zu der VA:
http://www.cityopenair.deGrüße, Peter
-
Ähm..war das nicht das selbe? Oder konnte sich der Gemeinderat dazu durchringen, jetzt zwei solcher Veranstaltungen zuzulassen??
Die Vertecs hingen jedenfalls bei der SWR3-Veranstaltung "Arena of Sound".....[/quote]keine ahnung von wem der begriff "city-openair" stammt...... tatsache ist zwar, dass bei der "aos" AUCH vertec's am start waren, allerdings lediglich als delayline auf höhe der siegessäule (2x6) und als nearfill unmittelbar vor der bühne (8x) und dann waren das übrigens auch nur die baby-vertec's.........aber dieses thema hatten wir ja vor 'nem jahr schon mal...
mfg
m. -
Zitat von "Campfire"
Nein, das von mir gemeinte City-Openair wird vom Stuttgarter Jugendhausverein organisiert, habe mich dann doch etwas gewundert was die anscheinend bezahlen können...
Hier mal ein Link zu der VA:
http://www.cityopenair.deGrüße, Peter
...unglaublich, wie schnell man in's "offtopic" gerät....
anyway, die auflösung ist ja nun da.....mfg
m. -
Zitat
Denksportaufgabe: Das Holz stammt aus Backnang...
Hmm, ich hasse es, wenn ich denken soll, das ist so anstrengend :wink:
Und was ist Backnang
-
Denken kann anstregend sein.... einmal google.de öffnen auch ?
Vorschlag: bei Google "backnang + lautsprecher" eingeben, et voilà:gleich der erste Link geht zu: *trommelwirbel* d&b
-
Zitat von "SimonFB"
Denken kann anstregend sein.... einmal google.de öffnen auch ?
Vorschlag: bei Google "backnang + lautsprecher" eingeben, et voilà:gleich der erste Link geht zu: *trommelwirbel* d&b
Wie man sieht geht das sogar ohne google, man muss nur lange genug dumme Fragen stellen.

Übrigens, bei mir war es der 3. Link
Aber jetzt schluss damit, das hat ja mit dem Thema nichts zu tun.
-
Also mit "meiner" VA hat also niemand aus dem Forum zu tun?
Na ja, lasse ich mich mal überraschen.......
Grüße, Peter -
Zitat von "Campfire"
Also mit "meiner" VA hat also niemand aus dem Forum zu tun?
Na ja, lasse ich mich mal überraschen.......
Grüße, PeterIch hab zwar keinen Plan was für Holz dasteht, aber ich gehs mir anschauen...
ich kenn den Flowin VIbes und die Panama Riddim section ganz gut, und sentinel und CAshma Hoody sin ja Bundesliga. Und das ganze ist auch noch kostenlos!
:mrgreen: 

Welche Band machst Du???
-
Ich mache Reggaeneration, steht aber noch nicht fest ob FOH oder Monitor, stellt sich dann vor Ort heraus.
Was ich heute auf einem Plakat gesehen habe: die Arena of Sound ist ja das WE danach, eventuell bleibt dann das Material zum Teil stehen? -
So der Campfire und ich waren auf dem COA
ausgestattet wurde das ganze vom SWS in gewohnter qualität
SWS wedges 8stück 4 wege monitor von vorne
2 C4 top mit 2 Csub und 1x B2 pro seite
DDA Pult das gute Q2 40er.
und oh wunder es geht mit dem PA richtig geil laut tief punchig etc. pp
B2 wummert nicht rum etc pp.
an musik gabs Reaggea in den unterschiedlichsten formen und farben und war nett der ganze gig.
-
Ja, hat spass gemacht. PA war gut, aber gefühlsmäßig wären mir die 2 B2en als Monostack vor/unter der Bühne über Aux-Weg noch lieber gewesen (war gestackt, auf Podest B2 und darauf der Rest), ich habe irgendwie das Gefühl dann bekomme ich leichter viel Bass dort wo ich ihn haben will mit weniger Feedback-und Wummer-Gefahr.
Aber ich habe ja nur eine Band gemischt (Ohne eigenen Soundcheck, Ohren auf und durch), war also OK. -
Ich war übrigens das fahrende Anhängsel....nur mal so hehe :mrgreen:
War nett!
-
Habs mir angekuckt, war trotz bewölktem Himmel ne schöne VA. Der Sound hat gepasst wie die Faust aufs Auge, wie der mufufan gemeint hat satte Bässe, allerdings gabs zwischendurch mal Feedback- Probleme im selbigen Bereich (Ich weiss leider nicht mehr bei welcher Band).
Naja, nach 6 Stunden hatte ich dann doch die Nase voll von Reggae...... :mrgreen:
-
Also ich hatte zwischendurch mal Feedbackprobleme, eben leiser Drummer / übersprechen des Basses ins BD-Mikro / "viel Tiefbass haben wollen" / kein eigener Soundcheck.