Hallo!
Ist nicht auch W-LAN auf 2,4GHz?! Ich hatte auf der ein oder anderen Konferenz schon ein W-LAN System vor Ort.
Kann es dann bei Sabine-Funkstrecken zu Problemen kommen, oder beeinflussen sich die beiden Techniken nicht?
Gruß,
Chris ![]()
Hallo!
Ist nicht auch W-LAN auf 2,4GHz?! Ich hatte auf der ein oder anderen Konferenz schon ein W-LAN System vor Ort.
Kann es dann bei Sabine-Funkstrecken zu Problemen kommen, oder beeinflussen sich die beiden Techniken nicht?
Gruß,
Chris ![]()
Guck mal auf die stellen nach der 4. W-Lan hat ja uch nur ein bestimmtes Frequenzspektrum(wenn dieses auch nicht gerade kleine ist) Bei 2,4Ghz müsste schon noch ein bisschen platz sein.
Yöp WLAN ist 2,4 GHz.
802.11 2,4 GHz Frequenzband brutto 2 Mbit/s, netto 100 kbyte/s
802.11b 2,4 GHz Frequenzband brutto 11 Mbit/s, netto 600 kbyte/s
802.11a 5 GHz Frequenzband brutto 54 Mbit/s, netto 800 kbyte/s
802.11g 2,4 GHz Frequenzband brutto 54 Mbit/s, netto 800 kbyte/s
Afaik ist der b und g Standard der am meisten verbreitete.
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Laut TRIUS (deutscher Sabine Vertrieb) funktioniert das Ding auch direkt neben einem WLAN Access-Point einwandfrei.
Janko
Ups, habe vorher gesucht, aber nichts gefunden. Ich bin da immer eher vorsichtig, s.a. mein Thread Empfangsprobleme.
Bei 2,4GHz ist ja einiges los, Bluetooth funkt da ja auch rum, wenn auch nur mit geringer Reichweite. Klar, die Nachkommastellen, werde mich mal auf die Suche nach genaueren Spezifikationen für W-Lan, Bluetooth etc. machen.
Danke Euch!
soweit ich weiß basiert das sabine wireless auf w-lan typ g .....
also ne udp Verbindung... hätte auch was, dann wär die anzahl der Mics die gleichzeitig benutzt werden können erheblich höher. Dann müsst man auch per Software die Sprache empfangen können.....