Hallo, hier wurde ja bereits über den DBX Driverack PA diskutiert. Ich besitze einen Dynacord DSP 224 Controller und überlege auf den DBX umzusteigen. Mein DSP ist ja schon etwas betagt (1994).Ich würde ja praktisch keinen Aufpreis zahlen. Nun die Frage, lohnt der Umstieg. Von den Funktionen scheint er ja wesentlich umfangreicher. Wie ist der Klang so. Kann man einfach ein Mikro anschließen und das Teil stellt den EQ danach? Wie siehts mit dem Eq aus - ist der brauchbar, beim Dynacord gibts ja etwas wenig Bänder.
DBX Driverack vs Dynacord DSP224
-
-
Wenn dein Dynacord richtig abgestimmt ist, ist er in den Funktionen die er besitzt sicher hochwertiger als die DBX Driverack. Wenn ich momentan die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses auch die DBX wählen, klar die LEM DX sind auch gut, haben auch viele sinnvolle Funktionen aber klanglich überzeugt mich die DBX mehr zu dem ist sie in kombination mit einem Messmikro, behringer reicht hier aus, ein sehr schönes und zuverlässiges Werkzeug. Auch wenn ich sie nicht fernsteuern kann aber wer braucht solche Spielereien schon und der Eingebuate Delay reicht genau für das was gedacht ist, ne Frontbeschallung ab zu stimmen. Alles in allem würde ich sagen ein guter Zug. Andere Möglichkeit wäre LEM DX 24 oder DX26 aber dazu kann ich garnichts sagen.
-
Die LEM Geräte bieten mehr Funktionen, aber keine Selbsteinmess-Funktion.
Und ich mag mal bezweifeln, dass ein 94er DSP-Controller an die heutige Qualität heranreicht. Es hat sich viel getan in den letzten 8 Jahren......
-
Wenn wir schon bei preisgünstigen Controlern sind:
Unter http://www.gowild.ch findet man den Link zu Alto, einem Hersteller aus Fernost. Dieser hat vier Digitalcontroler im Angebot zu unglaublichen Preisen - die Qualität ist laut Importeur bei Behringer angesiedelt.
Der günstige dreiweg-Controller kostet sFr. 960.-, der "teure" sFr. 1'450.- Listenpreis.
Ausstattungsmässig überrundet das grössere Modell den dbx um Längen.Nicht, dass ich hier Werbung dafür machen will, just for information.
Werde im November Alto gegen mein dbx DriveRack PA laufen lassen, um die Qualitäten auszuloten.Grüsse aus der Schweiz
-
-
Also wenn ich mir die Geräte so ansehe meine ich Behringer zu vernehmen.
-
die sehen doch deutlich geler asl behringer aus.
evtl taugts aj mehr.
der vertriebfür germany wäre noch offen.
-
Ist das nicht die Firma, die leicht umdesignte Ultracurves auf der ProLight&Sound im Rack hatte? Da lief sogar noch die Original-Firmware drauf.....
-
Nach meinen Informationen vom Vertrieb waren/sind Alto Zulieferer von renomierten Firmen, welche ganz und gar kein "Nasenrümpfen" provozieren.
Aber die Aussage ist ganz klar, dass diese Produkte in die Behringer-Klasse gehören.
Wie gesagt erhalte ich ein paar Probemodelle, die ich dann gegen bewährtes Material laufen lasse.
Interessant sind auch die halb-19" Digitalamps.Grüsse aus der Schweiz
-
Ich meine, das wäre Alto gewesen auf der Messe. Ich war da bei einer Firma auf dem Stand, die einen Ultracurve hatten, wo die kreuzmäßig angeordneten Taster auf der rechten Seite durch ein Rad ersetzt wurden. Es lief aber die gleiche Software darauf.