Hallo, ich bin neu hier. Hab die letzten Tage viel bei Euch gelernt ! Echt Klasse ! Nun die Frage : Ich beabsichtige eines der beiden DIGI Pulte zu kaufen. Könnt Ihr mir bezüglich interne Effekte und Comps. , Preamps und Systemstabilität mit Erfahrungswerten helfen ? Ich lese das das 01v96 schon ganz o.k. sein soll. Ich hab gelesen das das ddx 3216 bei Veranstaltungen zuweilen abstürzt !? Deshalb die beiden ! Ich spiele in einer Rock Band ,die Inputanzahl langt uns.
Bitte um Eure Hilfe !!
Tascam DM 24 versus Yamaha 01v96
-
-
Es gibt hier einen Thread, ein paar Reihen weiter, wo Digital-FoHs erörtert werden, u.a. halt auch der Standard 02R vs. 01V96.
Wir haben das 01V96, ausgebaut per 2 x 8er ADAT auf 32 Kanäle...
Spielt gut, klingt gut, ist zuverlässig, Effekte sind Geschmackssache (ich zum Beispiel mag den Yamaha-Hall überhaupt nicht), Dynamics tun was sie sollen, Presets sehr brauchbar, es ist superflexibel und durch die Verwandtschaft zum 02R auch von einem relativ breiten MischerPublikum bedienbar.Ich kann das Pult uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ja, Thomas den habe ich gelesen. Ich habe nur das DM 24 auf den Plan da wir noch ne MOTU 2408 mk 2 haben und die wohl per Tdif gut zusammenpassen würden. GiGs komplett aufnehmen !!! Beim 01v96 kostet das Nachrüsten der Schnittstellen ja auch einiges, so das das DM 24 preislich wohl ein bisschen besser wegkommt. Ich habe mit der Suchmaschine leider nichts über das Tascam DM 24 finden können, deshalb die Frage. Ist das denn überhaupt,
ich sag mal, Profiware ?? Arbeitet Ihr Profis überhaupt damit ? Ich hab selbst bis dato nicht mal ein analoges Pult besessen ! Das 01v96 per Laptop wie ein Sequencer zu Bedienen ist bestimmt auch ne schöne Sache, aber wie klingen denn diese eingebauten Effekte und etc. ??
Das 01v96 scheint Ihr ja zu mögen....
Hat denn niemand ein DM 24 im Gebrauch ??? -
Hallo Cadwood,
einmal ADAT hat das Yamaha ja schon drin (= 8 IN / 8 OUT),d.h. bis 24 Ch. bist Du mit nur mit einem Wandler gut gerüstet, bei mehr muss dann halt der Slot ran.
Die Effekt klingen IMHO sehr brauchbar beim Yamaha, nur den Hall mag ich net...
Ich weiss gar net, ich glaub WW hatte mal so ein Tascam und das ging ganz fix wieder zurück...mag mich auch irren, auf jeden Fall tauchte das Pult schon früher in Diskussionen auf, es wird hier wohl diverse User geben.Viele Grüße und gute Nacht an alle noch lesenden,
Thomas
-
"Ich weiss gar net, ich glaub WW hatte mal so ein Tascam und das ging ganz fix wieder zurück"
Stimmt, ich hatte mir das Teil bestellt, da es der Papierform nach wirklich gut aussah. Hab es nach zwei Gigs wieder verkauft!
Um zum Punkt zu kommen. Für "Live&günstig" taugen nur die Yami Teile wirklich was. Das Behringer kenne ich nicht, aber mit Yamaha Digis (ProMix, 01V, 02R) hab ich über 200 Jobs ohne einen Absturz gemacht!
Viele Grüsse
WW -
Das 01V96 ist ganz weit vorne. Einfach ein gutes Pult mit klasse Sound. Auch die Effekte sind sehr brauchbar, man hat immerhin 4 Stück davon an Board! Sind das nicht die SPX 990 Fx?
Zum Tascam kann ich nichts sagen -kenne ich nur vom sehen.
Stefan -
Zitat
Hat denn niemand ein DM 24 im Gebrauch ???Wir haben die DM-24 in live gebrauch..., superflexibel, keine abstürz gehabt seit 3 jahren
, sicher Profiware.
Und dem sound ist o.k. mit "analog-feel", keine kalten digital-sound.greetings,
Peet