Eine kurze Frage in die Runde, hat schon jemand mit dem HK Audio SL 218 A Subwoofer gearbeitet. Wenn ja bitte ich mal um Eure Eindrücke. Gibt es eine Alternative in Sachen aktiver Doppel 18" er?
Wenn ja welche?
Vielen Dank im Vorraus
Reason24
Eine kurze Frage in die Runde, hat schon jemand mit dem HK Audio SL 218 A Subwoofer gearbeitet. Wenn ja bitte ich mal um Eure Eindrücke. Gibt es eine Alternative in Sachen aktiver Doppel 18" er?
Wenn ja welche?
Vielen Dank im Vorraus
Reason24
Also direkt hab ich noch nich damit gearbeitet, aber bereits mit Subs von Montarbo udn die haben richtig Druck. Speziell den Doppel-15" hate ich mehrfach im Einsatz und bin jedes mal überrascht, was das Ding doch mit seinen 800W leistet. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Doppel-xx".
Daher gebe ich das Wort an die etwas erfahreneren Heads hier im Forum ab.
in der Kiste stecken so weit ich weiß 2 x B&C 18 tbx 46...
die speaker hatte ich schon im test und sie konnten mich nicht ganz überzeugen. untenrum mächtig schub und höllisch belastbar, aber über 100 hz kommt nix mehr... schwere pappe eben.
ansonsten sind die 2 kw amping die in der kiste verbaut sind auch die absolute untergrenze. die tbx könnten locker das doppelte gebrauchen um richtig ausgefahren zu werden.
Zitat von "Thomas"in der Kiste stecken so weit ich weiß 2 x B&C 18 tbx 46...
die speaker hatte ich schon im test und sie konnten mich nicht ganz überzeugen. untenrum mächtig schub und höllisch belastbar, aber über 100 hz kommt nix mehr... schwere pappe eben.
ansonsten sind die 2 kw amping die in der kiste verbaut sind auch die absolute untergrenze. die tbx könnten locker das doppelte gebrauchen um richtig ausgefahren zu werden.
soweit ich das verstanden habe ist auch genau das ihr einsatz gebiet unter 100 HZ. sie sollen ja mit der R-Serie kombiniert werden. oder wie auf dem mayday mit cohedra!