Ich will meine Tops voll aktiv fahren, rein kommt ein B&C 10PE26 Horngeladen und ein BMS 4548 am Beyma TD245 Horn 60x40Grad.
Getrennt wird bei ca. 1200-1300Hz. Wie viel Leisung soll oder muss ich dem BMS minimal geben das das was wird. Angegeben is er mit 45watt rms.
Wieviel Leistung für den BMS 4548 ab ca. 1300Hz
-
-
Hallo,
Nimm für den 1" die andere Hälfte der Endstufe die du für den 10" nutzt.
Bässe brauchst du ja eh doppelt so viel wie 10"er oder 1"er, so daß du dafür eine größere Endstufe (beide Kanäle) für die Bässe brauchst.
und auf der anderen Seite (der Bühne) dann halt für den rechten Kanal das gleiche Amp-Rack nochmal. (Rack nah beim Stack, also kurze Kabelwege mit den LS-Leitungen)Grüße,
Fux -
Scherzkecks, das geht echt nicht, ich hab für den Bass ne PSE SM 2000, für die jetztigen Tops ne TA 1200, die ich für die 10er nehmen werd und jetzt brauch ich einfach noch was kleines für die HTs, trotzdem danke. Wenn ich mal reich bin dann mach ichs so.
-
Hi,
ich würde so in die Richtung gehen, pro HT etwa 100 - 150 Watt draufzugeben, da läufst du keine Gefahr des Clippings und des vorzeitigen Ablebens der HTs. Ich weiss ja nicht wie zufrieden du mit dem t.amp bist, aber dafür könnte man sich einen mit 250W / 4Ohm holen, falls du nochmal irgendwann zwei Tops nachrüsten solltest, könntest du dann auch 4 HTs über die Stufe fahren.CU Stefan
-
Ja, so in die Richtung hab ich auch gedacht.
Hab mich nämlich dazu entschieden aktiv zu fahren, weil ne 3wege Weiche hab ich eh, und die Bauteile für ne passive 18db sind auch nicht so billig. -
Das Problem sind nicht die Weichenteile, sondern damit eine vernünftige Abstimmung hinzubekommen, mit vollaktiv ist der Aufwand denke ich doch ein ganzes Stück kleiner.
Hast du eigentlich schon angefangen zu bauen (die Tops)CU Stefan
-
Hi, nein, ich hab noch kein Holz, mein Vater lieg unter Südlicher Sonne im Urlaub. Aber ich hab mir nal 2 OSB Platten mit heim genommen und schon mal die Winkel bei den Hörnern vom 1:1 Plan genommen und mal zugeschnitten, also quasi nen Testtrichter gemacht dass ich mich dann beim original leichter tu. Das mit der passiv weiche hätt ich hingekriegt, aber ich hab nicht so viel lust auf experimente, deshlab nehm ich lieber noch ne weitere Endstufe , bau das Zeug zusammen und Teste das dann. Weil ich mag keine Einstellungen die ich nur mit dem Lötkolben und anderen Bauteilen machen kann.
mir sind Potis lieber wo man gleich hört was sache is. Ausserdem is ja vollakitv eh viel variabler.