was haltet ihr von diesen Speakern?
EV DeltaMax DML1152
-
Anonymous -
13. Oktober 2002 um 15:14
-
-
Es gibt Leute (insbesondere eine Techno-"Kranke"), die auf den Sound stehen. Andere stehen auf den Sound, weil EV drauf steht. Fakt ist: Sie klingen sehr böse in den Höhen. Wer ähnliche Boxen von anderen Firmen gehört hat, wird die EV Kiste nicht mögen, es sei denn, er ist ein kompletter Ignorant und sagt "EV ist eh das Beste!"
-
Habe früher viel mit diesen Speakern gearbeitet und finde die Deltamaxe recht brauchbar.
Etwas scharf bei 1.6k und zwischen 3k und 4k bei größerem Pegel.
Vorrausgesetzt Du betreibst die LS mit dem dazugehörigen Systemcontroller, ausreichend Amping und calibrierst das Ganze, hast Du ein sehr kompaktes und leistungsstarkes System.
Ich halte mich nicht für einen Ignoranten und bin auch nicht "Technokrank", habe aber viele gute Shows mit diesem Speaker gefahren und weiß das man excellente Ergebnisse erzielen kann.Gruß
Kai -
Sicherlich gibt es "bessere" LS, in Anbetracht des heutigen Gebrauchtpreises erhält man aber einen guten LS für relativ kleines Geld.
Just my 2 cents
Kai -
Ich wollte damit nur sagen, dass es wesentlich bessere Systeme gibt. Natürlich gibt es auch schlechtere.
Ich habs ja schon öfters gesagt: Zum Klingen bringen kann man alles. Damit kann man zufrieden sein oder auch nicht.....
Mit Ignorant waren diese Spezialisten gemeint, die der Meinung sind, dass eine Box gut ist, sobald JBL oder EV drauf steht.
-
Jens:
Für mich laß es sich als ob Du meintest "Das System ist nur Shit!", und dem ist meines erachtens nicht so.
Ist keine HiFi-Box aber grad in Kombination mit dem DML2181 schiebt das schon gewaltig.Würde mir eher gebrauchte DML`s als irgendwelche Hong & Konk-Audio kaufen...!!!
Nun ja, soviel dazu.
Gruß
Kai -
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-10-13 15:44 :
Fakt ist: Sie klingen sehr böse in den Höhen.Alt bekanntes EV Problem.
Die Amis scheinen drauf zu stehen.
In Europa einfach ein weinig in den Höhen bremsen und schon hast du eine recht gut klingende Box!Gruß Oliver
-
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-10-13 21:53 :Mit Ignorant waren diese Spezialisten gemeint, die der Meinung sind, dass eine Box gut ist, sobald JBL oder EV drauf steht.
Das sind die gleichen die dann schreien:
Kling & freitag??? d&b???
Kenn ich nicht - ist nix!Ist mir schon passiert!
-
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.
-
@ Kai: Ich würde EV nicht auf das Level von DAP stellen, soviel ist mal klar. Und ich finde sie schon besser als die EV Eliminator IV. Aber trotzdem ist bei diesen Boxen ein guter Mann am EQ nötig.
-
mit welchen Amps soll ich die EV Deltamax Tops am besten beschallen [W](High bzw Mid]
Welche Verstärker von Crest, QSC taugen was?
Welche Geräte haben noch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis? -
Wenn ich mich recht entsinne, so hat die Firma, bei denen ich damals mit den DML`s zu tun hatte, die 15"er mit einer QSC MX 2000 und die 2"er mit ner Crest FA 901 angetrieben.
Die DML 2181 hatten je 18"er eine Seite der QSC MX 3000.
Das hat eigentlich prima gespielt!
Hatten mit 4x DML 1152 sowie 4x DML 2181 oft, auch laute Sachen, in nem Kieler Club vor bis zu 1200 Pax gemacht.
Natürlich war das System dann aber auch schon deutlich an seiner Leistungsgrenze.Davor wurde das System nur mit Crest FA gepowered ( 2401 für die 18"er, 1201 für die 15"er und 901 für die 2"er ).
Zum späteren Amping war das nicht annähernd so gut.Für den 15"er sollte also schon ausreichend Reserve zur Verfügung stehen.
Gruß
Kai